Grey Knights Einheitenwoche#11 - Paladin Squad

1. Setzt du einen Paladin Squad ein? Wenn ja, ab welcher Armeegröße?

ja je nach Lust und Laune ab 1200pkt meist 3-5, da sie doch ordentlich Punkte kosten.

2. Welche Waffen bekommt dein Paladin Squad?

Im Prinzip wie Termis mind. 1 Hammer, Psibolter (Palas können 2 Psibolter a 5 Mann ausrüsten) eig immer auch ein Apothecariius und selten mal ein Banner

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt es?

bilden mit dem HQ nen Deathstar und geben dem HQ FnP und Schutz. Kann vom Gegner auch nicht ignoriert werden

4. Was waren die größten Heldentaten bzw. überragendste Leistungen, die dein Paladin Squad je vollbracht haben?

Meistens in Kombination mit den HQs haben sie schon im Alleingang Armeen zerlegt Dämonenprinzen und Schwarmherrscher geschlachtet etc.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Aufpassen nicht zuviele Punkte reinzuinvestieren und vor S8 DS2 Waffen in Acht nehmen sonst versauen die dir den Tag.
Ansonsten einfach HQ rein, vor den Gegner shocken, Spaß haben

Immer. Ich spiele eigentlich auch immer 1500 Punkte und darüber. Darunter macht es mit GK finde ich keinen Spaß.

Immer genau so, da ich "What you see is what you get" spiele und diese Bewaffnung meiner Meinung nach am sinnvollsten ist.
Paladin-Squad
10 Paladine
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 710 Punkte

Mit den entsprechenden HQ-Modellen im Trupp, soll er eigentlich alles können; also wirklich alles (Panzerabwehr, Infanterieabwehr, Flugabwehr, Tanken, Nahkampf; alles meistens durch Hohe Kadenz UND Stärke in einem). Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich bei Grey Knights nur harte Fun-Games auf Vernichtung spiele und bei Mahlstrom oder Missionsziel Missionen quasi immer verliere (selten mit Glück auch mal gewinne).

4. Was waren die größten Heldentaten bzw. überragendste Leistungen, die dein Paladin Squad je vollbracht haben?

Mit Draigo, Malleus Inquisitor bis an die Zähne bewaffnet und zwei Scriptoren im Trupp, haben die 3 imperiale Ritter auseinandergenommen. Der letzte Ritter ist mit 2 Rumpfpunkte vor Draigo und den letzten 2 überlebenden palas weggerannt und hat sie mit der Gatlinggun nach 2 Runden über den Haufen geschossen.
Anderes Spiel, First Blood an Schwarmtyra (Synapse), da er noch nicht fliegen konnte und die halbe Tyraniden Armee war quasi Handlungsunfähig.

Gate of Infinity ist die wichtigste Psikraft für den Trupp, egal woher. Dann immer in die Ecke platzieren und nach vorne teleportieren. Aufstellung der Waffen ist seeehr wichtig. Also die Psiboltern müssen am längsten überleben, da sie den meisten Schaden machen sollen. Dämonenhämmer am zweitwichtigsten und so weiter.
Wenn man es richtig übertreiben will, würfelt man für den Trupp bei den Scriptoren auf Telepathie für Unsichtbarkeit. Ich finde das meistens zu OP und gehe immer auf Dämonologie, damit der Trupp nen 4er Retter hat.
Ansonsten soll der Trupp eigentlich alles können. Und Vorsicht vor den Antipsiassassinen. In der richtigen Kombination mit Beschuss, ist der Trupp dadurch extrem gefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr selten, immer 1500 Punkte

Paladin-Squad
5 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- 1 x Melterbomben
- - - > 364 Punkte

Tja... ich versuche das noch herauszufinden.

Nahkampf mit Chaos-Geißel über 3 Spielrunden, dann waren sie vernichtet (also nur aufgehalten)

Viel zu teuer, können viel zu wenig.