- Bündelkanone oder Fusionsblaster?
Fusionsblaster
Weil andere Einheiten die gleichen Aufgaben übernehmen können wenn mit Pulskanone ausgerüstet.
Piranhas sollten sich nicht um Inf kümmern, sondern einzig um schwere Fahrzeuge .
- Welche sonstige Ausrüstung?
Bei 5 Piranha immer ein Störsystem für den Schwadronsführer. Dieser kann dann auf 3+ Schüsse abblocken und Feuer schlucken. Wichtig ist hier auch zu nennen, das er eine Bündelkanone nehmen sollte, weil es ihn meistens als erstes erwischt und der FuBla sonst verschenkt wäre.
Bei 3 Piranha würde ich darüber nachdenken, das alle ein Störsystem und FuBla bekommen.
Immer im Pulk. Ein einzelner ist verschwendete Pkt. Es stellt sich aber die Frage wo es sinnig wird einen Pulk anzufangen.
Meiner Einschätzung nach ab 3-5. 5 Piranha sind aber ideal um starken Druck aufzubauen, wenn es um was wichtiges geht.
- Wie gut sind Piranhas allgemein?
Note 3+. Je nachdem, wieviele es in die Schwadron schaffen. Zwar sind 5 Piranha teuer aber können enorm das Feuer auf sich ziehen und es auch mit nem guten Decker aushalten. Sie sind danach immer beim Feind und stellen Ihn vor ein Problem.
Dazu kommt, das man einen 10 Trupp Drohnen gratis bekommt.
Hier nochmal die Bemerkung, das er einem Commander angeschossen werden kann, aber ich diese Option nicht gerne nutze, da der Trupp besser durch Marker als durch Ihn gepusht werden sollte. Es kostet einfach zuviel und ein Commander sollte sich lieber mit Krisis, Breitseiten oder Markerdrohnen zusammentun.
- Euer wichtigster Tipp für andere Spieler?
- Passt drauf auf, das die Piranha möglichst schlecht mit Sperrfeuerwaffen oder Geschützschablonen getroffen werden. Sie sind da sehr anfällig gegen. Trotz guten Decker. Und da muss man auch schon schauen, das man die Abstände wirklich max. einhält. Dies bringt aber wieder Probleme mit dem Pulk mit. 5 Piranhas kann man schlecht verstecken.....
😉
- Wenn möglich immer das Vollgasgeben max. ausnutzen.
- Drohnen sollten meist immer zu Anfang abgesetzt werden. Diese sind später ideal dafür ne Drohnenwand um ein Missi in der eigenen Zone zu umstellen und die haltenen FK dahinter vor dem Nahkampf zu schützen.
Ich nutze Sie eigentlich kaum dafür, das Sie mal ins gegnerische Feld fliegen, da se ja nichts streitig machen können. Dann lieber die eigenen Truppen schützen.
- Zu guter letzt sich auch immer in erinnerung behalten, das Piranhas schon von Waffen der St 4 angegangen werden können.
Das macht Sie sehr anfällig geben Schnellfeuer oder Sturmwaffen da diese pro Trupp ne hohe Kadenz haben.