8. Edition Einheitenwoche 11 Selten Salamander Jagdrudel

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.337
2.171
29.831
m1182240_99060208052_LizardmenSalamanderMain_873x627.jpg

1. Setzt ihr Salamander Jagdrudel ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllen
Salamander Jagdrudel in eurer Armee?

3. Erhalten eure
Salamander Jagdrudel zusätzliche skinks?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euere Salamander Jagdrudel je erbracht haben?

5. Findest du, dass Salamander Jagdrudeleine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Salamander Jagdrudel?

1. Setzt ihr Salamander Jagdrudel ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Eigentlich bei fast jeder grösse wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch nei unter 1500 Punkten gespielt habe.

Sie Horden von Einheiten die Schwach auf der Brust sind (z.B. Klanratten) und unterstüzen gerne mal andere kämpfe indem sie zufällig reinscheissen ;-)

3. Erhalten eure
Eigentlich fast immer da bei einer Fehlfunktion sonst die Chance besteht das die Einheit gleich nutzlos wird. Mit einem weiteren Skink funktioniert die Einheit selbst bei einer gewürfelten 3 ganz normal weiter.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euere Salamander Jagdrudel je erbracht haben?
Eine heldentat bisher vieleicht nicht aber sie haben ein fieses regiment aus 30 Ghulen in einer Runde so vertrieben das sie aus dem Spielfeld geflüchtet sind.

Ja sehr.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Salamander Jagdrudel?
Ich setze meistens 2-3 Salamander pro Trupp ein mit zusätzlichen Skinks aus den oben beschriebenen Gründen. Lasst die Salamander aber nicht auf Einzelmodelle schiessen da Stärke 3 dafür meist zu schwach ist.

Eigentlich immer 1-2 (ich hab nur 2)

Masseneinheiten deziemieren. Einzelmodell im Nahkampf jeagen.

3. Erhalten eure
Da hab ich mich noch nicht festgelegt, aber ich denke ein weiterer Treiber macht durchaus sinn.

Massenweise Dunkelelfen zerspuckt.

Absolut.

Da sie Plänkler sind können sie sich 12" bewegen und dann noch schießen. Ich war erstaunt wie weit das werden kann!