1. Setzt ihr Waffenteamtrupps ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?
Eher nicht; denke drüber nach, bei 2000 Punkten vielleicht ein oder zwei Trupps einzusetzen, aber auch nur, weil ich die Waffen schon gebaut habe.2. Welche Aufgabe erfüllen Waffenteamtrupps in eurer Armee?
Naja, sie haben große Waffen. was werden sie damit wohl tun...
3. Welche Waffen erhalten sie?
Bei mir schwere Bolter (weil ich die Modelle schon gebaut habe, eventuell Raketenwerfer, LKs; am sinnvollsten sind sie IMHO mit Mörsern...
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Waffenteamtrupps je erbracht haben?
Bis jetzt keine
5. Findest du, dass Waffenteamtrupps eine sinnvolle Einheit sind?
Sie haben viel Feuerkraft konzentriert in einer Einheit mit wenig Nehmerqualitäten. Sprich, ein gutes Ziel für den Gegner. Mit MW7 sind die Befehle recht unzuverlässig und die Gefahr, niedergehalten zu werden oder wegzurennen nicht zu verachten. Zudem können sie keine eigenen Chimären bekommen - vermutlich, weil das ihre Schwachpunkte weitestgehend ausmerzen würde. Klar sind sie billiger als drei kombinierte Infanterietrupps mit schweren Waffen, letztere halten dafür ein vielfaches aus. HWTs sind Standards, fein, aber mir zu einfach zu töten, um sie alleine auf ein Missionsziel zu setzen.
Wofür sie allerdings gut sind: Mörser. Da ist die BF nicht so relevant, man kann sie außer Sicht platzieren, und sie sind am billigsten...
6. Sind Waffenteamtrupps im neuen Codex besser als im Alten?
Jain. Habe im alten meistens Mörsertrupps mitgenommen, da wird sich weniger geändert haben. Dass sie jetzt Modelle mit mehreren Lebenspunkten sind... puh. Hat mir bis jetzt zweimal ne einzelne schwere Waffe beschert, nachdem ihr Trupp ausgelöscht wurde, weil ich nur eine Verwundung drauflegen muss; gegen hohe Stärke natürlich fatal, und in nem HWT hat man keine anderen Modelle, auf die man diese Treffer verteilen könnte.
7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Waffenteamtrupps?
Nichts weltbewegendes...