Einheitenwoche 12: Donnerhorn (Selten)
1. Wann und wieviele Donnerhörner setzt du ein?
Eins, sobald es in die Punkte passt.
2. Welche Aufgaben erfüllen Donnerhörner in deiner Armee?
Mit der Walze mitlaufen und per Frostaura buffen, Blöcke ein wenig zurechtschießen, gelegentlich Shootouts gegen Monster anfangen. Aus Nahkämpfen halt ich es wenn möglich raus, es sei denn, es gewinnt sicher.
3. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Ist für die Punkte gut, aber es ist halt ein Supporter und stinkt im Duell gegen Sphinx, Arachnarok, Drachen etc ziemlich ab. Ich würde sagen, je größer die Armee, desto eher rentiert es sich (lasst es mal zwischen zwei 18er-Horden Oger laufen und die dann vor dem Gegner zuerst zuschlagen!)
4. Vor u. Nachteile.
Ist halt kein Killer, obwohl der Beschuss durchaus wehtun kann. Im direkten Kampf gegen Blöcke oder andere Monster ziemlich unterlegen, da es halt auch nicht viel aushält für seine Größe. Wenn man es also frontal in Schwertmeister reinrammt, stirbt es sofort, in Goblins bleibt es stecken. Unterstützung durch irgendwas, was Schaden macht, ist Pflicht.
Am witzigsten ist es hinter der ersten Linie oder zwischen den Blöcken, wo die Aura zur Pest für den Gegner wird. Kann dann auch zusammen mit Bleispuckern die Blöcke zusammenballern, die gerade nicht gewalzt werden.
5. Anmerkungen.
Alleine wegen des Stils und weil es ein toller Blickfang ist, ziehe ich es dem Eisenspeier jederzeit vor. Zudem ist es - obwohl es an und für sich nicht viel tötet, niederfrostet, per Ketteneisen zermalmt, mit der Harpune aufspießt oder niedertrampelt - oft genug das Modell, über das sich der Gegner am meisten die Haare rauft.