Einheitenwoche 12: Spezialwaffenteams

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23. April 2002
9.362
316
71.161
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?

3. Welche Waffen erhalten sie?


4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?


5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?


6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?


7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?

hab nur 1200 Punkte Imps, aber bisher immer nen Trupp mit 3 Flamern mitgenommen.
2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?

flamern, für Melter ist mir glaub ich BF3 zu schlecht, ich schieß auf BF4 schon immer daneben
3. Welche Waffen erhalten sie?

s.o.


4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?

nen kompletten Trupp Skorpionkrieger in Spielzug 1 umgebracht, bevor die nur auch nur losgelaufen sind (Vendetta - Scoutmove sei dank.

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?

für ihre Punkte auf jeden Fall (und dann auch noch punktend)

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?

kann ich nix zu sagen (bin neu)

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?
Eigentlich immer wenn ich Infanteriearmee spiele, meist aber nur einen Trupp

2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?
Vernichtung der feindlichen Infanterie oder Ausdünnung der Trupps

3. Welche Waffen erhalten sie?
Drei Flammenwerfer und Sprengladung

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?
Einen Terminatorentrupp fast komplett ausgerottet

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?
Ja besonders da sie günstig sind und viele Spezialwaffen tragen können, besonders die Sprengladung ist gut

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?
Habe sie im alten wenig verwendet, da sie zu teuer und unpraktisch waren

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?
Der Feind beachtet sie wenig, außer bei Killpoints. Sie sind besonders gegen Massen gut mit ihren Flammenwerfer und Sprengladung
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?

Ja, häufiger aber nicht immer, 1-2 hab keine feste punktegrenze spiel einen auch meist in ner 400p Warhammer 40k in 40 minutes armee ist also ehr Variabel

2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?

Schnelle (meist einmalige ^^) zuschlagetruppe für bestimmte gebiete und gegner je nach ausrüstung.

3. Welche Waffen erhalten sie?

3 Flammer oder spengladungen + Flamer (man darf ja jetzt auch mehrere Sprengladungen pro zug werfen),selten auch ne 3er scharfschützenkombi.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?

3 Flammer trupp Warpkopp + 24 Orks die mithilfe des Weiredboyteleports in meine Nähe geraten waren. (Faiererweise muss man sagen die Chimäre hat mit dem schweren Flammenwerfer mitgeschossen 😉 )
2 Sprengladungen + Flammer Trupp hat sich selber und ne einheit SMs weggepustet nach einem Waaghalsigen absprung aus der Walküre.

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?

Ja

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?

Ja

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?

eigentlich nit auser utopisches wunschdenken wie 10er trupps mit 5 Spezialwaffen oder so ^^
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?
Wenn es von den Pukten her passt. bis 1500P. 1 ; bei höheren Punktezahlen 1-3 . Kommt immer auf die Liste an.2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?
Entweder one hit Wunder in einer ausgliehenden Chimäre/Walküre oder als Unterstüzung für die Infanterie. Dann lasse Ich gerne einen Trupp, meistens mit Flamern ausgerüstet, umschlossen von einem zusammengelten Infanterietrupps vorücken.
3. Welche Waffen erhalten sie?
Meistens 3 Flamer/ 2 Flamer / Sprengladung.
Melter und Plasmawerfrer ind den treffsicheren Veteranen vorbehalten.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?
Die Liste ist lang😀

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?
Joa, man muss bei ihren Einsatz aber vorsichtig sein, da die leicht ausgelöscht werden können und auch schon bei geringen Verlusten leicht fliehen können, da sie nur Moralwert 7 haben.

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?
Ja,
1. Standard
2. billiger

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?
versteckt in 1-6
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?
Nö, die sind mir zu teuer dafür das sie nichts können. Selten mal wenn ich gegen eine sehr Infanterielastige Armee spiele.
2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?

Nichts, was die Komandoabteilung des Zuges nicht besser könnte.
3. Welche Waffen erhalten sie?

Entweder drei Flammer oder Snipergewehre um Infanterie oder Phantomlords abzuknallen.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?

2 Chaos-Rhinos mit Snipergewehren in die Luft gejagt

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?

Nö, Kommandoabteilungen sind besser und haben von Haus aus eine Chimäre. Damit sind sie für Flammenwerfer und Granatwerfer besser geeignet. Alle wirklich gefährlichen Waffen überlaßt man besser den Veteranen (Melter und Plasmawerfer).

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?

Etwas, allerdings sind die Veteranen zu gut als das ich deshalb Spezialwaffentrupps einsetzen würde.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?

Fire and Forget Waffen. Erwartet nicht das die das Echo vertragen und spästens nach drei Toten rennen sie.
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?

Überlege, sie als Teil von Al'Rahems Zug einzusetzen, da die Trupps als nahkampfblock mit Kommissar fungieren sollen und deswegen selten zum schießen kommen werden.2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?

In dem Fall Panzerabwehr, aber allgemein als kleine Kontereinheit3. Welche Waffen erhalten sie?

Hier entweder 3 Flamer / 3 Melter oder am warscheinlichsten 2 Melter + Sprengladung. Flammenwerfer + Sprengladung kommt mir wohl nicht auf den Tisch wegen der Wundverteilung. Eventuell spassig (und eher overkillig) sein könnten drei Sprengladungen im Flugzeug.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?

Nach neuem Codex noch keine

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?

Je nach Spielstil; sehr verletzlich, aber drei Spezialwaffen sind in den meisten Fällen sehr wilkommen

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?

Naja, Standard und drei Sprengladungen sind Pluspunkte, sonst fällt mir wenig ein

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?
Meistens 1-2 ab 1200 Punkten
2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteams in eurer Armee?
Stören und Feuer binden( wenn auch nur kurz)
3. Welche Waffen erhalten sie?
Flamer oder Melter
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?
Massig Orks gebrutzelt...

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?
Ja, da sie Standardtruppen sind. Im Stadtkampf immer sinnvoll.

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?
s.5

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?
Wenn die Punkte knapp werden kann ich mich nie zwischen ihnen und ner Straflegion entscheiden ?!?
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?

Mit Al Rahem immer, ansonsten in meinem zweiten Zug der vorrückt. Also eigentlich immer.

2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?

Schaden machen. Meist eine Sprengladung in einen Trupp werfen, mit den Flammern draufhalten und gut.

3. Welche Waffen erhalten sie?

Ladung und zwei Flammer, ab und zu auch mal zwei Melter, wenn der Gegner viele Panzer hat.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?

Zwei Trupps mit Sprengladung haben mit Flammern und Nahkampf 45 Imperiale getötet. Ansonsten dutzende Termiekills.

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?

Auf jeden Fall. Billig, machen Schaden und können auch Punkten.

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?

Ja.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?

Die Jungs sind das ultimative One-Hit-Wonder. Teilen gut aus, können aber nichts einstecken. Immer hinter anderen laufen lassen oder in Transporter stecken.
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?

Bisher nur einen mit Flammenwerfer, aber die haben sich schon mehrfach bewehrt und ich nehme sie eigentlich immer mit.

2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?

Gegner Ärgern, wenn er starke Rüstung hat oder in Verbindung mit Höllenhund auch mal rasch einen große, leichtgepanzerte Infantrie Truppe zurechtstutzen.

3. Welche Waffen erhalten sie?

bisher nur Flammenwerfer, möchte aber noch einen Scharfschützen und einen Sprengladungstrupp bauen.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?

Bisher noch nichts nennenswertes.

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?

Durchaus, sie gefallen mir gut.

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?

Ja.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?

Funktionieren am besten mit Chimären aus denen sie dann herausspringen und überraschend zuschlagen. Am besten mit einem Sturmpanzer (je nach Einsatzgebiet des Trupps anpassen) verwenden, dann steht dannach meistens nicht mehr viel.
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?

nein, denn ich hab nicht genug spezialwaffen.^^
2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?

siehe oben
3. Welche Waffen erhalten sie?

siehe oben^^

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?

siehe oben

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?

sie können durchaus nützlich sein, aber wegen der geringen truppgrösse sind sie ein zu leichtes ziel...

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?

ich finde weniger, früher waren plasmawaffen billiger ^^

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?

naja, ich nutze lieber veteranen mit 3 meltern. die kosten nichtmal soooo viel mehr und haben dazu noch BF 4. und sie können melterbomben bekommen, was auch durchaus sehr nützlich sein kann.
 
1. Setzt ihr Spezialwaffenteams ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?

Bisher habe ich noch keine genutzt, aber u.U. wäre es eine Option, drei Flammenwerfer reinzubringen. Diese dienen dann als Ausputzer/ "Prellbock" -> einmal kockeln, dann angegriffen werden und sterben (an eine erfolgreiche Flucht glaube ich nicht 🙂)
2. Welche Aufgabe erfüllen Spezialwaffenteamsin eurer Armee?

Wie oben bereits gesagt. Alle außer Flamer halte ich für keine so tolle Wahl, da der Trupp nicht beweglich ist, schlecht Befehle empfangen kann und nicht gerade groß ist.
3. Welche Waffen erhalten sie?

s.o.


4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Spezialwaffenteams je erbracht haben?

Noch keine, mal sehen, ob sich das nochmal ändert.

5. Findest du, dass
Spezialwaffenteams eine sinnvolle Einheit sind?

Hm, punktend ja. Drei Spezialwaffen auch nett... aber eben klein und weniger flexibel. Gibt bessere Optionen, um mehrere Spezialwaffen in einem Trupp mitzukriegen.

6. Sind Spezialwaffenteams im neuen Codex besser als im Alten?

Tja, kann nur besser werden.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Spezialwaffenteams?

Noch nicht.