Einheitenwoche #13: Expugnatorgarde

hey Mshrak 🙂
Eigentlich gings mir darum gar nicht sondern darum das hier ein paar Leute schreiben was sie mit Ihren Expugs so machen.
Ich habe in der Vergangenheit mir immer wieder von den Einheitenwochen-Threads Inspirationen und Informationen zu meinen eigenen Aufstellungen bzw. Ausrüstungen meiner Trupps geholt... und da ich mir nun vor kurzen 2 Packungen Expugs geholt habe hätte ich das selbe gern hier auch gemacht. Leider hat in diesem Thread (anders als in den andern Einheitenwochen-Threads) niemand was gepostet. ^^

Was das MODen angeht.... wenn es nur darum geht die Einheitenwochen-Threads aufrecht zu erhalten kann doch auch "jeder x-beliebige" User diese Threads aufmachen oder?
Würde mich auch spontan dazu anmelden... Is ja nu auch keine große Arbeit.

1. Setzt du die Expugnatorgarde ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Ab 1500 Punkten in BnB Spielen. Meistens so 5 Mann. Dann kann noch ein Scriptor rein. Und man hat noch Platz für 2 andere Charaktere mit Sprungmodul.Dann als Raven Guards.

2. Welche Waffen bekommen sie?

Plasmapistolenpaare, Sprungmodule und einen Blood Angels Scriptor + Land Raider Crusader, ganz selten sogar noch Melterbomben

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Monströse Kreaturen, Nahkampfmonster, RW2+

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Expugnatorgarde je vollbracht haben?

Uh, da gibt es vieles. 1 Trupp Deathwingritter direkt in einer Runde ausgelöscht. Oder den Schwarmherrscher totgeschossen. Die Einheit kann in BnB Spielen durchaus überraschend fies sein.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ohne Leitender Geist finde ich sie zu anfällig für Überhitzen. Mit sind sie Killer. Leider kostet das Ganze dann auch ein paar Punkte. Wenn man es auf die Spitze treibt dann nimmt man noch einen Ordensmeister der SM mit Auspex mit.

Ansonsten sind es halt 10 Plasmaschuss, 20 NKAngriffe im Angriff, und 5 mal Niederschmettern. Da geht durch Leitender Geist doch etwas. Und dazu dann noch die UCMs. Natürlich nichts für Turniere oder so. 😀

1. Setzt du die Expugnatorgarde ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Waffen bekommen sie?

2 Ausführungen.
1.
Searg mit e Hammer und Schild.
1 x E-Axt

Sprungmodule

2. Ausführung
Searg mit Eschwert und Schild
2x 2 plasma pistolen
Melterbomben
Landungskapsel

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Fahrzeuge knacken. Monströse angehen. Mittlere inf und schwere tot schießen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Expugnatorgarde je vollbracht haben?

Ndk der gks totgeschossen.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Versucht einen ba scriptor reinzubekommen. Unsere sm scriptoren haben ja keinen zugriff auf leitenden Geist.
Und nicht vergessen. Die sind auch nur rw3 ;-)