8. Edition [Einheitenwoche 13]Kampftänzer

Für wie stark hälst du Kampftänzer?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Wie kommts das hier immer abgestimmt wird, aber nie jemand was dazu schreibt?

1.Setzt du Kampftänzer ein?
Ja, sind eine DER Einheiten die Waldelfen für mich ausmachen

2.Wie setzt du sie ein?
Bis jetzt als kleinen Eingreiftrupp von 8-10, aber ich überlege sie in Zukunft öfter als 15er Einheit zu testen, dann vielleicht sogar mit Adligem. Wenn schon, denn schon 😀
Die kleinen Einheiten wurden bis jetzt genutzt um kleine Trupps des Gegners zu jagen und auch mal den ein oder anderen Helden umzulegen.

3.Was war die größte Heldentat deiner Kampftänzer?
Khorneherold auf Moloch umgeboxt

4.Gibst du ihnen ein Kommando oder zumindest teile davon?
Selten, den Musiker brauchen sie eigentlich nur für ein Unentschieden im Nahkampf. Der Champion ist unheimlich teuer und unheimlich schnell tot. Empfiehlt sich nur, wenn man sie von vornherein als Kamikazeeinheit gegen nen Helden einsetzen will.

5.Sonstiges
Im Angriffszug können sie mit dem +1A-Tanz schon mal ordentlich zulangen, aber dann muss der Gegner auch tot sein (oder auf Goblinniveau kämpfen können), sonst gehen sie drauf. Sie halten halt weniger aus als nen normaler imperialer Schwertkämpfer und kosten dafür aber super viel.
Wenn der Nahkampf mehr als ne Runde läuft kann man sie eigentlich vergessen, ihre Werte sind abgesehen vom KG und der Ini schlichtweg lächerlich. Klingt hart, ist aber so.


6.Bild deiner Kampftänzer
 
1.Setzt du Kampftänzer ein?
Ja, sind eigentlich immer in irgendeiner Rolle dabei.

2.Wie setzt du sie ein?
Als Zauberer-Taxi. Dann in 5er-Größe und als reine Ablativpanzerung, die eher selten einen Nahkampf sieht.
Als AST-Taxi. Je nach Punkten 5-7 und dann schon eher im Nahkampfeinsatz - allerdings in unterstützender Funktion.
Als Kampfeinheit. Dann in der Regel geführt von einer Kampftänzer-Adligen oder -HB. 9-10 (manchmal mehr) Modelle.

3.Was war die größte Heldentat deiner Kampftänzer?
Keine die mir als solche in Erinnerung geblieben wären.

4.Gibst du ihnen ein Kommando oder zumindest teile davon?
Als Zauberer-Taxi: Nein.
Als AST-Taxi: Nach Punkten und Lust und Laune.
Als Kampfeinheit: Immer.

5.Sonstiges
Eine der WE-Einheiten die immer noch gut ist. Die Kampftänze machen sie flexibel im Einsatz gegen unterschiedliche Gegnertypen. Nur Monster und alles was einen Widerstand von mehr als 4 hat sollte man meiden, sofern man es nicht todesstoßen kann. KT sollten immer angreifen und sich niemals angreifen lassen. Problem ist wieder der niedrige Widerstand und ReW.
Dank Psycho-Immunität sind Angstverursachende Gegner, die ihnen das hohe KG nehmen könnten, kein Problem.