- Aufwertung für das Raketenmagazin, ja oder nein?
Auf jeden Fall. Somit hat man 6 Schuss St.7 auf ein Ziel. Für Bodenziele wie Fhz oder schwere Inf schon ein Laster.
- Welche sonstige Ausrüstung?
Ködersystem. Störsystem ist zu teuer und wenn ein feindlicher Flieger da ist, kann ich immer noch hochziehen.
Mit 6 Schuss die 6 zu bekommen oder vielleicht noch mit Markern den Wert zu verbessern, macht das Hochziehen in meinen Augen sinnig und ein Störsystem überflüssig.
- Wie gut sind sie im Vergleich zum Sonnenhai-Bomber?
- Wie gut sind die Bomber allgemein?
Naja. Ich habe Ihn jetzt bisher ein einziges Mal eingesetzt. Aber es muss dazu gesagt werden, das ich zum allerersten Mal nen Flieger hatte. So wurde er nicht effizient eingesetzt.
Im allgemeinen muss man mit den Fliegern sehr dolle die Runden vorausplanen. Grade die Bewegung und was Sie auf Ihren Weg dorthin alles beschiessen sollen. Ich denke der Klingenhai hat durch seine Türme (Rak+Ionengeschütz) in dieser Hinsicht einen wesentlich höheren Radius als der Sonnenhai. Muss der doch ein Ziel überfliegen. Dieses Problem hat der Klingenhai nicht.
Ich gebe somit den Klingenhai den Vorzug...... Er sieht ausserdem cooler aus
😀
Es muss aber mehr mit Ihm gespielt werden, damit man tatkräftige Aussagen machen kann.
- Euer wichtigster Tipp für andere Spieler?
Der Klingenhai braucht sehr viel Support durch Marker, damit er vernünftig Schablonen legen kann. Ansonsten kann er auch sich gut mit feindlichen Fliegern anlegen, da deren Panzerungen jetzt nicht wirklich für seine St 7 Waffen eine unknackbare Auflage sind. Selbst ein Raven ist mit dieser Anzahl an Schüssen gefährdet. Trotz der schlechten Grund BF.
Was ich denke ist, das Flieger in dieser Edi noch immer zu wenig leisten für das was Sie kosten. Vielleicht ändert sich das in der nächsten.
Ein weiteres Problem ist, das die Tau überdurchschnittlig gute Flugabwehr haben. Man darf das nicht vergessen und so ist der Flieger nochmal zu hinterfragen, wenn er denn pur auf feindliche Fliegerhatz geschickt werden soll.
Sein Vorteil ist allerdings, das er vieles angehen kann, ohne dafür groß bestraft zu werden. Denn ist erstmal die gegnerische Flugabwehr weg, hat er freies Spiel und nervt tierisch.