8. Edition [Einheitenwoche 13] Leichenkarren

Für wie stark hälst du den Leichenkarrren

• Umfrageteilnehmer
    15

Xandrian

Codexleser
24. Januar 2012
254
0
6.626
1. Setzt du einen/mehrere Leichenkarren ein?
2. Mit oder ohne Speer?
3. Mit Hexenfeuer oder Unheiliger Sog, oder komplett ohne?
4. Wie setzt du ihn ein?
5. Was war die größte Heldentat deines Leichenkarren?
6. Sonstiges
7. Bild

Aus dieser Einheitenwoche ist eine allgemeine Diskussion zu dem Leichenkarren als Reittier entstanden. Diese wurder hier her verlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Einzeln gar keinen. Wenn dann als Nekromanten-Reittier.

2. Mit oder ohne Speer?
Siehe oben.

Als Nekromantenreittier bekommt er meist die Unheiliger Sog-Verbesserung.

4. Wie setzt du ihn ein?
Der dümpelt hinter den Einheiten her, die der Nekromant heilen soll, in der Hoffnung, dass der Nekromant den Vanhels bekommt. ^^
Der gehört bei mir nicht zur kämpfenden Truppe. Also hat er bisher getan was er sollte und das macht er gut.

6. Sonstiges
Geschickt verwendet gibt es schönes ASF für beispielsweise Verfluchte mit Zweihandwaffen, also Ini 3. Sollten noch Fledermäuse dabei sein könnte man mit denen sogar zuerst zuschlagen. Gute Kombination auf die der Gegner reagiern muss.

Bisher immer einen, aber je nach Punkten, werde ich vieleicht auch mal einen zweiten mitnehmen.

2. Mit oder ohne Speer?
Das Ding kann man mit Speeren ausrüsten?? :huh:

Bisher nur mit unheiliger Sog

4. Wie setzt du ihn ein?
Er fährt meist hinter meinen Einheiten her und wenn sich die Gelgenheit ergibt raust er in die Flanken rein.

Unterstützt hat er bisher immer gut und in einem Spiel hat er alleine mit einem Fledermausschwarm eine Einheit Zwerge in die Flucht geschlagen.

6. Sonstiges
Ich schließe mich meinem Vorredner an, wenn er eine Einheit mit Zweihandwaffen unterstützt stell ich mir das schon sehr schön vor. Wenn man bedenkt was die Karre alles kann ist sie nicht nur eine Unterstützungseinheit, sondern kann auch sehr gut im Nahkampf "mit"Kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verirrt sich einer in meine Liste.

2. Mit oder ohne Speer?
Man kann (@Tassif). Wenn man den Punkt hat, immer mit Speer.

Meistens mit Hexenfeuer, habs aber oft vergessen. Manchmal auch nackig. Unheiliger Sog ist mir zu teuer auf so einem langsamen, zerbrechlichen Modell.

4. Wie setzt du ihn ein?
Siehe Vorredner. ich versuche ihn zentral zu halten um den Erstschlag zu verteilen. Dann Unterstützungsangriffe falls möglich.

Die größte Heldentat war, daß er 5 Nahkampfphasen ein Stegadon in der Flanke hatte und überlebt hat. Natürlich nur dadurch, daß er fleissig Skinks in seiner Front zerhauen hat. Dann starb er leider doch irgendwann am Kampfergebnis, die Skinks waren alle.

6. Sonstiges
Niemals nie sollte man mMn. nen Nekromanten darauf setzen. Das ist wie eine Zielscheibe auf die Kutte des Nekros raufpinseln. Ausserdem bleibt es nur ein W4 Streitwagen, selbst Bogenschützen werdem ihm gefährlich.​