8. Edition Einheitenwoche 13 Selten Ehrwürdiger Stagadon

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.337
2.171
29.831
m2180092_99120208008_LizardmenStegadon2_445x319.jpg

1. Setzt ihr einen Ehrwürdigen Stegadon ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllet der
Ehrwürdigen Stegadon in eurer Armee?

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Ehrwürdigen Stegadon je erbracht haben?

4. Findest du, dass ein Ehrwürdigen Stegadon einesinnvolle Einheit ist?

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Ehrwürdigen Stegadons?

1. Setzt ihr einen Ehrwürdigen Stegadon ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Meistens gebrauche ich das Stegadon eher als Reittier für Helden aber wenn ich noch eine weitere Flankeneinheit benötige, ist es fast immer ein Ehrwürdiges Stegadon. Somit wird es bei mir aber erst ab 2500 Punkten eingesetzt (oder eben vorher als Reittier)

2. Welche Aufgabe erfüllet der
Ehrwürdigen Stegadon in eurer Armee?

Flankenangriffe und aufreiben von schwachen Einheiten - die macht es meist auch sehr gut.

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Ehrwürdigen Stegadon je erbracht haben?

Es hat sich gegen Vampirfürsten dank Würfelglück durch 3 Einheiten Ghule gefräst und stand am Schluss noch immer auf dem Spielfeld.

4. Findest du, dass ein Ehrwürdigen Stegadon einesinnvolle Einheit ist?

Definitiv. Ein W6+1 Aufpralltreffer mit stärke 6 ist schon sehr toll. Dazu kommt dann noch das Niederwalzen aber ich habe die Blasrohre bisher sehr selten einsetzen können.

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Ehrwürdigen Stegadons?

Lasst es das machen was es am besten kann: Kerneinheiten kaputt hauen und Flankenangriffe durchführen dann werdet ihr Freude an ihm haben.