1. Setzt ihr die Wolfscouts ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Bei 1500 Punkten und mehr inzwischen immer fester Bestandteil meiner Listen.
2. Welche Aufgabe erfüllen die Wolfscouts in eurer Armee?
Von der gegnerischen Kante kommen und den feindlichen Langfängen, Waffenteams und vor allem Panzern die Hölle auf Erden bereiten und schon zu Beginn des Spiels durch ihr bloses Vorhandensein Druck aufbauen und den Gegner verunsichern, und das für einen Spottpreis.
3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?
Definitiv Melter und Gardist mit Kombimelter und Faust.
Wenn ich je die Punkte hätte würde ich sie "vielleicht" mit Bomben ausstatten, aber das treibt den Preis einfach massiv in die Höhe.
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Wolfscouts je erbracht haben?
Ich würfle beim flanken eine 2, sie kommen von der rechten Flanke, der einzige Feind in Reichweite ist der feindliche Manticore. Der Tag scheint verloren, als sie auch noch scheinbar außer Reichweite sind, ich versuche dennochmit Boltbeschuss und dem normalen Melter pro Forma darauf zu ballern, Reichweite passt auf 11 1/2", Melter trifft, Volltreffer, Zerstört. Mein Gegner kontert mit einer Walküre mit Pods und zwei Scoutsentinels mit Multilasern, es sterben beim Beschuss nur zwei Scouts, Sentinels gehen in den Nahkampf (Gegenschlag besteht), Sprenggranaten gehen daneben, Sentinels töten nichts. Dann schlägt mein Gardist zu: 2 von 3 Schlägen treffen, zwei Volltreffer, 6er Pasch und beide Sentinels gehen Hoch xD! Gut, durch die Doppelexplosion sind zwei Scouts hopps gegangen und sie sind in der nächsten Runde in den Boden geschossen worden, die Situation an sich war aber einfach zu geil ^^.
5. Findest du, dass Wolfscouts eine sinnvolle Einheit ist?
Definitiv. Besserer KG und den wichtigen BF als Scouts und vor allem die beste Flankenregel im Spiel. Die Möglichkeit einen Gardist anzuschließen und dennoch zu flanken ist auch klasse. Der Preis ist ein weiterer Pluspunkt, allerdings opfert man die Fähigkeit zu punkten, was schon schmerzt. Aber dennoch ein klasse Deal
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Wolfscouts?
Gehören IMO zu einer guten All Comers Liste dazu um den ganzen Leafblowerspielern und sonstigen Mech-IGlern auf Turnieren das Hinterteil aufzureißen. Gegen Horden und besonders Tyra-Monsterspam nicht wirklich pralle, aber in Reserve gehalten um im richtigen Moment Lebenspunkte von MKs durch Beschuss abzuziehen definitiv noch spielbar.