- Ionenkanone oder lieber nicht?
Listenabhängik - wenn die Feuerrate des Normalmodus der Ionenkanone ein klein bisschen höher wäre (4 Schuss wäre gleichwertiger zu einer großen Schablone) wäre er bei mir recht beliebt, so sind sie beide nicht erste Wahl, Massenhai wiederum eigentlich nur mit Longstrike...
SMS - warum sie die Bündelkanone nicht als 2 Kanonen zählen lassen sondern nru als syncro, werde ich nie verstehen
- Welche sonstige Ausrüstung?
Massenhai mit Longstrike, Lenkraketen, Fragmentmunition u.U. mit Störsystem, Ionenhai mit Nachtsicht
- Fernschlag an Bord, wenn ja bei welcher Waffe?
Nur beim Massenhai, und dann ja
- Wie gut sind sie im Vergleich zu anderen Panzerjägern?
Der Ionenhai ist kein Panzerjäger (mit ner 4 schüssigen Ionenkanone könnte er zumindest als Transporterjäger durchgehen), der Massenhai, hat gegenüber den alternativen nur den Vorteil der guten Reichweite und ist ansonsten einfach zu teuer (schön wäre gewesen, wenn alle Beschleuniger Schnellfeuerwaffen währen (das schwere MBG dann halt nur mit Reichweite 48" damit es nicht zu stark wird) aber ein einzelner wenn auch sehr Starker Schuss +2 Einwegraketen mit Fahrzeugjäger sind in dieser Form einfach zu teuer - bessere Fahrzeugjäger bekommt man zuerst bei verbündeten - ohne würde ich auf eine Schattensonne oder Kommander-Krisis Einheit (die sehr teuer ist) Lhas'rhen'na (jap. "Gyokusai") -Mon'at, oder -Piranhas (wo der Name schon die Problematik erklärt) während gegen vorrückende Panzer die Riptides zum Einsatz kommen...
- Wie gut sind sie im Vergleich zu anderen Jägern von schwerer Infanterie?
Der Massenhai ist dafür natürlich unbrauchbar, der Ionenhai an sich gut - insbesondere da er deutlich günstiger als der Riptide ist; indes fehlt im jedoch dessen Vielseitigkeit, weshalb man im Zweifelsfall doch zuerst zum großen greift, wodurch Ionenhaie zwar eine gute ergänzug sind aber dennoch an Bedeutung verlieren und damit von alternativen Verdrängt werden können...
- Wie gut sind die Panzer allgemein?
Der Ionenhai ist an sich i.o. mit aber nur drei Schuss nicht gut genug als Primäreinheit - dem Massenhai fehlt es wiederum einfach an Kadenz für seine Primäraufgabe und in der Sekundäraufgabe (leichte Infanterie haben wir deulich bessere alternativen)...
- Euer wichtigster Tipp für andere Spieler?
Nicht die Option des Panzerschocks vergessen - und dass Gegner die nicht mehr ausweichen können weil sie vor lauter Nahkampf-Affinität nicht darauf achteten nicht umstellt zu werden, ein Problem haben...