1.Setzt du Wilde Jäger ein?
Ja, fast immer. Sie bringen eine ganze Reihe Sonderregeln mit, die sehr nützlich sein können und besitzen - innerhalb der WE-Armeeliste und für eine Elfeneinheit - durchaus Schlagkraft.
2.Wie setzt du sie ein?
Typischerweise mit 6 Modellen. Fünf eher nur, wenn die Punkte knapp sind. Sieben "fühlen" sich etwas groß an. Einsetzen tue ich sie bevorzugt gegen kleine Einheiten und Kriegsmaschinen. Sie sind leichte Kavallerie und für solche Aufgaben prädestiniert (und erfüllen sie deutlich besser als die Waldreiter). Ansonsten setze ich sie gern für Kombi-Angriffe zusammen mit Kampftänzern und Waldgeistern ein. Im Alleingang würde ich sie aber nicht in größere Einheiten schicken.
Eine große Einheit aus 12+ Modellen mit Hirsch-Adligem, Einhorn-Zauberer und Orion würde ich gern mal spielen, hatte aber bisher keine Gelegenheit dazu. So ein Building dürfte aber nur für große Fluff-Spiele taugen.
3.Was war die größte Heldentat deiner Wilden Jäger?
Eine konkrete habe ich nicht im Kopf, aber das sie auf der Abschussliste meiner Gegner weit oben stehen spricht eigentlich für sich.
4.Gibst du ihnen ein Kommando oder zumindest teile davon?
Der Musiker ist ja netterweise schon kostenlos enthalten und spendiert Angst beim Angriff. Der ist also immer dabei. Der Champion und der Standartenträger sind aufgrund der Punktkosten nicht so der Hammer. Für die zusätzliche Attacke lohnt der Champ eher nicht. Auf den verzichte ich am ehesten. Der Standartenträger ist auch eher durchwachsen. Ich verzichte meist auf ein magisches Banner. Die Punkte für den KE-Bonus auszugeben ist, gerade wenn die Punkte knapp sind, auch eher Luxus.
5.Sonstiges
Ich mag die Jungs. Sie sind eine solide leichte Kavallerie, die innerhalb der WE-Armeeliste die Waldreiter deutlich aussticht. Dank der ganzen Sonderregeln verursachen sie Angst im Angriff, attackieren dank Stärke 4 und einer Sonderregel auch in späteren Nahkampfphasen noch deutlich besser als andere WE-Einheiten (auch wenn sowas eigentlich nicht passieren sollte), sind dank RW und ReW für Elfen recht gut geschützt und bringen Magieresistenz mit. Die Waldgeist-Sonderregel ist ein kleiner Wermutstropfen: Die spendiert zwar einen Retter gegen nicht-magische Attacken (gegen magische gibts einen etwas schlechteren über die Tätowierungen), verhindert aber, dass sich Chars ohne Waldgeist-Regel der Einheit anschließen können. Das reduziert die Auswahl auf einen Hirsch-Adligen und einen Einhorn-Zauberer.
Ich nutze die Einheit daher nicht als Char-Carrier (können Kampftänzer ebenfalls gut erledigen).
Insgesamt für WE-Verhältnisse eine gute Einheit, die ihren Aufgabenbereich hat. In der neuen Edition hat sie wie die meisten Einheiten der WE an Effektivität eingebüßt, ist aber innerhalb der Liste immer noch im oberen Leistungssegment.