Grey Knights Einheitenwoche 14: Techmarine

Wie beurteilst du den Techmarine


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Codexleser
17. Januar 2010
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1. Nehmt ihr Techmarine(s) in eure Armee auf? Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

2. Wie habt ihr den/die Techmarine(s) ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

3. Was ist die Aufgabe des/der Techmarine(s)?

4. Vor- und Nachteile

5. Punkt-/Leistungsverhältnis

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
 
1. Nehmt ihr Techmarine(s) in eure Armee auf? Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
Letztens in einer Runde mal aus Spaß geproxt gespielt. War auf 1750 Punkten. Ansonsten kommt er nicht mit...

2. Wie habt ihr den/die Techmarine(s) ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
Hatte ihm das Relais gegeben um damit etwas rumzuspielen. Mein Gegner spielt seine Wolves etwas defensiv, weil ich immer gleich in Runde 1 vor seiner Tür stehe 😉

3. Was ist die Aufgabe des/der Techmarine(s)?
Er hat ein paar Schablonen gelegt und damit berauschend wenig ausgerichtet. Denkbar wäre noch "Granaten Techmarine".

4. Vor- und Nachteile
Mit dem Relais sicherlich gegen Horden-Gegner (imps, Orks, Tyras) mal einen Gag wert. Aber da würde ich den Platz in der Elite Sektion nicht an den Hecht vergeben. Dann lieber Puris, Palas oder einen Assassinen. Oder einen ehrwürdigen Psyflemen. Er kommt in der Sektion einfach nicht gegen den Rest an. Und als GK sind die Fahrzeuge auch selten stationär, dass es sich lohnt den Techmarine dazwischen stehen zu haben. Er müsste schon die ganze Zeit hinterher rennen.

Einziges Konzept wäre denkbar, wenn man ihn einer Einheit anschließt und Psigas- und Atomgranaten einpackt. Aber da nehme ich auch lieber den Inqui. Ist zwar etwas schwächer auf der Brust, aber hat 3 LP und kostet weniger.

5. Punkt-/Leistungsverhältnis
Nicht so prall...

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
Hab keinen und werde mir wohl keinen anschaffen.
 
1. Nehmt ihr Techmarine(s) in eure Armee auf? Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
Nur in Funlisten. Wenn dann aber nur einen (1) als Gimmick. Ich denke immer mal wieder darüber nach ihn einzusetzen, für die Punkte bekomme ich aber schon ganze Trupps + Panzer...
Einmal habe ich ihn gespielt, er hat sich 3 Runden lang einen epischen Zweikampf mit Kaldor Draigo geliefert (Techmarine + Wehrstab) und er hielt Stand !!!

2. Wie habt ihr den/die Techmarine(s) ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
Wehrstab, Servoschädel, Granaten.

3. Was ist die Aufgabe des/der Techmarine(s)?
Wenn man in einem Spiel die castle-taktik anwendet ist er nützlich. Ein 3er Deckungswurf ist schon nicht schlecht^^.

4. Vor- und Nachteile
Vorteile: sehr vielseitige Ausrüstungsoptionen (kann man garnicht genug hervorheben), Meisterhafte Rüstung, gute Psikräfte, Befestigen, schönes Modell, unabhängiges Charaktermodell.

Nachteile: W4, kein Ewiger Krieger, teure Grundkosten + Ausrüstung(Punkte), er nimmt einen wichtigen Eliteslot weg...

5. Punkt-/Leistungsverhältnis
Von der Grundidee ein gutes Modell, die Punktekosten lassen ihn leider schlecht abschneiden... Ein Inquisitor kann fast dasselbe und ist günstiger...

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
Keine Bilder vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nehmt ihr Techmarine(s) in eure Armee auf? Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
Ja immer liegt aber an meinem Listenkonzept

2. Wie habt ihr den/die Techmarine(s) ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 124 Punkte

Support für ein TKA Squad

3. Was ist die Aufgabe des/der Techmarine(s)?
Nun kommen wir zu einem mM dreifach wichtigen Mann. Erstmal trägt er die Granten für den TKA Trupp. Zweitens so lange er lebt kann ich nicht überrannt werden da er "Sie kennen keine Furcht" hat und das auf den Trupp überträgt. bis hier hin könnte es aber auch eine Ordo Xenos Inquisitor. Der wäre dann halt unnachgiebig. Nun aber der Faktor der sie unterscheidet zu ca 75% kann der TM den Raider wieder reparieren wenn dieser sich lahmlegt. Leider kann der Reedemer keine Schaufel bekommen. Grade bei viel Gelände gepaart mit Necron und meinen Tests für schwieriges Gelände Gold wert. Einziges Problem hier eine Gefahr aus dem Warp Attacke die grillt ihn und die Granaten gleich mit^^. Dazu hat er noch einen Flamer, 1 Plasmapistole und eine EFaust. Ideal um Fahrzeuge anzugehen.

4. Vor- und Nachteile
1 LP kein Retter

5. Punkt-/Leistungsverhältnis
sehr gut

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
noch nicht fertig
 
1. Nehmt ihr Techmarine(s) in eure Armee auf? Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

Einen. Meist ab 1250 aufwärts.

2. Wie habt ihr den/die Techmarine(s) ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

Psigasgranaten und Orbitalschlagrelais. Er steht in einem Ballertrupp und unterstützt weiter.

3. Was ist die Aufgabe des/der Techmarine(s)?

Hauptsächlich der Orbitalschlag ... und natürlich Befestigen sowie den befestigten Trupp mit Psigasgranaten gegen Nahkämpfer unterstützen.

4. Vor- und Nachteile

Der Orbitalschlag ist unpräzise, die Punkte sind schnell danebeninvestiert. Im Nahkampf ist er grade mal mittelmäßig, da nützen auch die Servoarme nichts, und das reparieren kommt bei mir quasi nie zur Anwendung ... aber allein der Genuss, die 5er-Schablone S10 mit Lanze irgendwo hinlegen zu können, macht es wett.

5. Punkt-/Leistungsverhältnis

Ist recht okay so. Etwa 150 Punkte für fette Artillerie mit Befestigen? Kann man machen. Zudem hab ich den Eliteslot noch frei, warum also nicht.