8. Edition [Einheitenwoche 14]: Todbringer

Wie bewertet ihr Todbringer?

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  • Noch keine Erfahrungen gemacht. / Setze sie nie ein.

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

in dieser Woche soll es uns um unsere einzige Kriegsmaschine gehen - den Todbringer. Ist er für euch ein reines Relikt der Chaoszwerge aus dem Sturm des Chaos, oder ein wichtiges Mittel zum Sieg?

mfG Morr

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Einheitenwoche 14: Todbringer (Selten)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
 
1) Ab 1500 Punkten ist immer einer dabei.

2) Nur einer, habe leider keinen zweiten.

3) Er beschießt größere Blöcke und hofft bei einer Fehlfunktion auf "Tzzzzz" 🙂 Auch ohne die Höllenmarionette manchmal ein schönes Spektakel 🙂

4) -

5) Für 205 Punkte fast schon zu billig für das was er kann. Er frisst KM-Jäger, schießt auch schwere Infanterie klein und sieht dabei auch noch gut aus 🙂

6) Der einzige Nachteil ist die Pflicht jede Runde, die er nicht im NK ist einen MW-Test ablegen zu müssen.

7) Die bisher größte Heldentat: eine 10er-DE-Schützen-Einheit auf 2 reduziert, diese panikt durch die 40er-Speerträger-Einheit mit Erze und beide fliehen vom Spielfeld ... und das ganze in der ersten Runde 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wann setzt du sie ein?
ab 1500

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?
1
3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Was man den so mit nem Katapult anstellt..

5. Vor u. Nachteile.
Die ewigen MW Tests können nerven, aber auch jede mänge Spaß verursachen..
Mit aktive Pandämonium ist auch der verursachte Paniktest nicht zu verachten.

6. Größte Heldentat
20 Eisbrecher +General +ASt zentral mit Fehlfunktion 6 getroffen. Die Überlebenden wurden von ein par lepischen Barbaren aufgewischt.

7. Anmerkungen
Ich mag das Modell nicht. Die Passung der Einzelteile lässt doch zu wünschen übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wann setzt du sie ein?
Sobald er
reinpasst.
2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?
1
.
3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Ist die einzige Kriegsmaschine, auf die wir zugriff haben.
4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?
Das Banner der tödlichen Unverwundbarkeit, was denn sonst? ;O
5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Klasse.
6. Vor u. Nachteile.
Vorteile:
- Verheerende Kriegsmaschine.
- Nahkampfstark.
- Paniktest (wenn der Gegner ein Volk spielt, welches testen muss).
- Nischeneinheit (haben ja sonst keine Kriegsmaschinen oder Schützen, welche auf Distanz Druck aufbauen können).

Nachteile:
- Die Tobsucht!
7. Anmerkungen
Erstes Spiel eingesetzt und nichts besseres zutun gehabt, als vor einen großen Block Schwarzorks mit Grimgork Eisenpelz zu rauschen.
Da hilft auch die Nahkampfstärke unserer einzigen Kriegsmaschine nicht viel - der hat se einfach zerlegt und ist auf den Einzelteilen rumgesprungen bis ihm langweilig war!

 
1. Wann setzt du sie ein?

1500+ 1x, 2000 2x

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?

s.o.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

ca. 2 Runden Beschuss, dann in den Nahkampf stürzen und wüten wie ein Teufel.

4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?

Jede, die sie kriegen kann!

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

Eigentlich ganz okay, aber 200 Punkte wäre schöner 🙂

6. Vor u. Nachteile.

Sehr starker Beschuss und hervorragende Nahkampffähigkeiten (Niederwalzen!), dafür aber hohe Punktkosten.