1. Setzt ihr die Wolfsgardeein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Ich hätte fast nein gesagt, stimmt ja aber garnicht. Ich hab hier 3 Leitwölfe, die ich immer einsetze.
2. Welche Aufgabe erfüllen die Wolfsgarde in eurer Armee?
Moralwert und Damageoutput der Trupps erhöhen
3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?
Ist bei mir bis jetzt ziemlich wilkührlich:
Nr.1: Ein Terminator mit Sturmbolter und Energiefaust, der mein großes aber Nahkrampfschwaches Beschussgraumähnenrudel schützt
Nr2: Energiefaust und Boltpistole (war ne frühe Mini, da dacht ich noch, dass Faust plus Pistole immer noch die Bonusattacke gibt)
Nr3: Dem fehlen bis jetzt ehrlich gesagt die Arme, wird wohl garnichts kriegen und ein Ablativlebenspunkt für die Langfänge werden.
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Wolfsgarde je erbracht haben?
Schwehr zu sagen, da ich sie immer in die Truppleistung einbeziehe.Die Heldentat des Terminators wars mal als Rudelletzter die letzten 3 Runden gegen Raptoren zu überleben und brav jede Runde einen zu erschlagen.
5. Findest du, dass Wolfsgarde eine sinnvolle Einheit ist?
Als Leitwölfe: Must have
Als Trupp: Kann ich nicht sagen, Servorudel überzeugt mich nicht und das Terminatorrudel kommt irgendwann in mittelfristiger Zukunft, weniger wegen der Leitung, sondern wegen dem Look.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Wolfsgarde?
Eigentlich nicht,außer, dass es eher dumm ist, die Jungs bis aufs Maximum auszurüsten, die können unglaublich Punkte fressen, generell sind sie halt teure, gut ausrüstbare Sergeants. Könnte man die Einheitenwoche vieleicht in Trupp und Leitwölfe unterteilen?