Space Wolves Einheitenwoche 14: Wolfsgarde

Skratch

Bastler
29. Juni 2006
718
0
9.516
41
1. Setzt ihr die Wolfsgardeein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllen die Wolfsgarde in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Wolfsgarde je erbracht haben?

5. Findest du, dass Wolfsgarde eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Wolfsgarde?

1. Setzt ihr die Wolfsgardeein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Immer Leitwölfe für die Standards, ab 1,5k 4 Termis für den Wolfslord

Graumähnen/Blutwölfe unterstüzen und die DMG/Runde-Rate hoch halten

Faust/Kombimelter bzw. Termisrüstung und dann Frostaxt/Schild, Strum- od. Kombibolter/Hammer, Sturm- od. Kombibolter/K-Faust, Stuka/K-Faust

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Wolfsgarde je erbracht haben?

Sind schon mal in nem Imp-Kommadotrupp stecken geblieben. Aber ansonsten verprügeln die liebend gerne Große Dämonen und Schwarmmamis

Hehe.. ja... und auch sehr Stylisch.

Trupp in Servorüstungen lohnt sich net. GM können das gleiche für weniger und sterben genauso schnell.

Aufjedenfall ohne die geht bei mir garnichts vondaher sehr oft und so ab 1000 pkt und immer als termis 😀

Bei mir sind sie immer mt Logan unterwegs und sollen dickes zeugs wech schnitzeln XD
Besonders durch Logans Erzfeind 😀 und dass er sie zu Standart macht 😀

Klar wie schon gesagt : Termirüstung und Wolfsklauenpaare find ich einfach am besten 😀

Sie haben ne Komplette Imperiale Armee im alleingang erledigt 😀 war total cool weil sonst ich immer eins druffbekomm 😀

5.Findest du, dass Wolfsgarde eine sinnvolle Einheit ist?

Klar sonst würde ich sie nicht spielen 😀

Sie sind einfach allrounder weil mann sie auf die unterschiedlichste art und weise einsetzten kann und sie dazunoch richtig was drauf haben nicht nur die termis auch die normalen gardisten sind cool bin an einer einheit drann mir Kombiplasma und Sturmbolter mit Sprungmodul für den einsatz gegen andere Termis oder so.
Natürlich kann man sie auch in die ganzen andern Trupps stecken was auch cool ist 😀

(yea mein 100ter beitrag 😀)

Ich hätte fast nein gesagt, stimmt ja aber garnicht. Ich hab hier 3 Leitwölfe, die ich immer einsetze.
Moralwert und Damageoutput der Trupps erhöhen
Ist bei mir bis jetzt ziemlich wilkührlich:
Nr.1: Ein Terminator mit Sturmbolter und Energiefaust, der mein großes aber Nahkrampfschwaches Beschussgraumähnenrudel schützt
Nr2: Energiefaust und Boltpistole (war ne frühe Mini, da dacht ich noch, dass Faust plus Pistole immer noch die Bonusattacke gibt)
Nr3: Dem fehlen bis jetzt ehrlich gesagt die Arme, wird wohl garnichts kriegen und ein Ablativlebenspunkt für die Langfänge werden.
Schwehr zu sagen, da ich sie immer in die Truppleistung einbeziehe.Die Heldentat des Terminators wars mal als Rudelletzter die letzten 3 Runden gegen Raptoren zu überleben und brav jede Runde einen zu erschlagen.
Als Leitwölfe: Must have
Als Trupp: Kann ich nicht sagen, Servorudel überzeugt mich nicht und das Terminatorrudel kommt irgendwann in mittelfristiger Zukunft, weniger wegen der Leitung, sondern wegen dem Look.
Eigentlich nicht,außer, dass es eher dumm ist, die Jungs bis aufs Maximum auszurüsten, die können unglaublich Punkte fressen, generell sind sie halt teure, gut ausrüstbare Sergeants. Könnte man die Einheitenwoche vieleicht in Trupp und Leitwölfe unterteilen?

Ja die sind immer dabei und unterstützen meine GM, egal welche Punktezahl gespielt wird.

Leitwölfe für GM.

Anders als bei den meisten, sind meine unterschiedlich bewaffnet (aus flufftechnischen Gründen). Kombiflamer oder Melter (wenn der Gegner Panzer und dergleichen einsetzt) einer mit Faust ein andrer mit Frostklinge und der 3. mit Energiewaffe oder 2 Klauen.

Der Faustgardist hat im Alleingang mal einen Phantomlord gekillt.

Absolut!

Nö daweil nicht.

Ja, immer, immer

leitwölfe in den GM und Scouts in Servos ... Leibgarde für den Runi in Termirüssen

Leitwölfe eine Energiewaffe/-faust, Kombimelter und in Scouts noch Melterbomben, Termitrupps gehen auf max. Wundgruppen mit allem Was geht (Sturmschild+Hammer, Wolfsklauenpaar, nichts extra, Energiefaust, Kettenfaust, Kombimelter...

noch nichts Heldenhaftes ... müssen se aber auch nicht, die tun das, was ich will das se tun^^
Wahscheinlich neben Graumähnen die Sinnvollste Einheit im ganzen Codex, da sie ALLE anderen Einheiten verbessern kann durch ihre schiere Anwesenheit und zudem noch für sich eine mehr als nur Starke einheit bilden
Wenn se nen eigenen Trupp bilden, dann bieten sich maximale Wundgruppen an - einfach weil es zu einfach ist die zu erzeugen ... ansonsten sollten sie die jew. Trupps gut ergänzen zu denen sie zugeordnet werden. Das einzige was ich noch nicht probiert habe (und wohl auch nicht werde) ist der Cyclone in den Wolfsfängen ... die brauchen den mE nicht mehr aufgrund ihrer Sonderregel und billigeren Rakwerfern

Bei mehr als 1000 Punkten immer, vorher kriegt man selten 5 Mann sinnvoll untergebracht und wenn es weniger sind, dann kommt da so eine unschöne ungerade Zahl raus. Ehrlich.
Stärkung der Standardeinheiten, mit Kombiwaffen Sebstmordkommando, Megabreaker im Nahkampf.
In den Standards Kombimelter+Energiefaust, Als Selbstmordkommando nur Kombimelter, seltener Kombiplasma. Und als Breaker meist Termis, die sind eher zweckmäßig und spartanisch ausgerüstet so das ich volle Wundgruppen und gegen jeden Gegner was habe.
5 Wolfsgardetermis schocken in einer Kapsel mitten in den Feind (Chaos-Khorne-Armee), fressen 2 Runden sämtliches Feuer das auf sie gerichtet ist, ohne Verluste! Kloppen sich dann durch 8 Dämonen, ein Rhino, einen Trupp Khorne Termis, scheitern dann aber an einem Trupp Berserker, von dem sie aber auch noch 6 Modelle mitnehmen.

Joa.

Die Wolfsgarde kann sehr stark sein und sie hat viel Spielzeug mit dem sie ausgerüstet werden kann, dabei sollte man es nie übertreiben und immer nur das einpacken, was sie auch wirklich brauchen. Bei Termis, niemals Sturmschilde mit etwas anderem kombinieren als Energiewaffen, Wolfsklauen oder Melterbomben, sonst wird der Trupp schnell zum Punktegrab. Eine Ketten und/oder Energiefäuste für jeden 3/4 Mann reichen, maximal mit Wolfsklaue und Kombwaffe kombinieren. Den Rest seine Ini und geringen Kosten gegenüber andere Termis ausnutzen lassen, Wolfsklaue, Melterbombe und Kombiwaffe nennt sich hier der Schlüssel zum Erfolg.

mfg Cross

Zuletzt bearbeitet:
Immer als Truppführer (für die GM und meine Scouts)

Als Leitwölfe für GM.

Fäuste und einen Kombimelter für den Scoutleitwolf.

Zusammen mit meinen GM bilden die den Kern meiner Armee. Niemals könnte ich auf die verzichten. Quasi sind das unsere echten Helden.

Ein absolutes MUSS.

Eigentlich nein.

Ja, immer als Aufwertung für die Graumähnentrupps. MW 9 und besserer Fausträger aufgrund der 2 Profilattacken.

Graumähnen mehr Punch und besseren MW verleihen

Faust/Kombimelter

nix besonderes, sind immer nützlich

Definitiv

1. Setzt ihr die Wolfsgarde ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
ich setze sie immer ein vor allem gerne in kombi mit Logan aber erst ab 1000 punkte oder mehr
Dem Gegner auf die nerven gehen und als Trupp reinstürmen in begleitung eines Land Raiders

unterscheidlich, je nach Lust meistens aber bevorzugt erhalten alle Klauen

Fast im Alleingang einen Gegener Besiegt

Definitiv JA

Die Termis können gut solo kämpfen aber genauso gut um die Graumähnen zu pushen und dem Gegner so einzuheitzen, sehr nett sind auch gemischte Trupps mit NK und DK waffen

1. Setzt ihr die Wolfsgarde ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

In meiner normalen Aufstellung nie (500Pkt-2500Pkt), beim Logan-Wing immer^^ (1750Pkt)

Keine (siehe 1.); Als Termi-Standards das Feld rocken

Keine; Kombi-Waffen, Klauen, Schilder, Hämmer, Cyclones, Fäuste, Sturmbolter, Kettenfäuste usw...keine Frostklingen

Beim Letzten Apo-Spiel nen Baneblade im Kombimelter 6 Strukturpunkte abgezogen und für eine apokalyptische Explosion gesorgt, der meinen Gardetrupp vernichtete und dazu 3 Chaoslords und nen Hexer aus Abbaddons Zirkel die vorher alle auf einen LP gesengt waren 😀

Als Loganwing oder normaler Terminatorwing sicherlich, als Truppführer nicht (aber da bin ich eigen^^)

Man sieht für meinen Geschmack zu wenige normale Gardisten in Termirst. als eigenständiger Trupp.

r0012742.jpg