Einheitenwoche #15.1: Militarum Tempestus Platoon - Militarum Tempestus Command Squad

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
1. Welche Aufgabe erfüllt der Militarum Tempestus Command Squad in eurer Armee?

2 Welche Ausrüstung erhält der Militarum Tempestus Command Squad?

3. Was war die überragendste Leistung, die euer Militarum Tempestus Command Squad je erbracht hat?

4. Findest du, dass der Militarum Tempestus Command Squad eine sinnvolle Einheit ist?

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz vom Militarum Tempestus Command Squad?

Die Einheitenwochen beziehen sich auf die 7. Edition von Warhammer 40.000
Bitte den Text so wie er ist kopieren, in euren Post einfügen und natürlich beantworten 🙂
Beim Antworttext keine spezielle Formatierung benutzen. Also keine Fettschrift oder ähnliches
Nicht ordnungsgemäße Formatierungen werden von mir korrigiert. Eure Antworten werden natürlich NICHT verändert.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Na hier bin ich ja gespannt ob was kommt.. die normalen Scions sind ja schon fast "unspielbar".
greets%20(6).gif

Uuuuh das Böse " U" Wort :lol: find die sogar besser als das Normale Scionsquat

1. Welche Aufgabe erfüllt der Militarum Tempestus Scions Squad in eurer Armee?

Wenn ich weis da kommt was richtig dickes sind 4 Melter oder 4 Plasmawerfer nicht schlecht. Im Gegensatz zu dem Normalen Trupp nehmen die mit 4 spezialwaffen ihr Ziel ziemlich sicher aus dem Spiel und vergeuden keine Schüsse. Kostet aber auch einiges,insbesondere da man zusätzlich noch einen Trupp Scions stellen muss.

2 Welche Ausrüstung erhält der Militarum Tempestus Scions Squad?

4 Melter oder 4 Plasmawerfer

3. Was war die überragendste Leistung, die euer Militarum Tempestus Scions Squad je erbracht hat?

Schon nen Landraider oder dicke Tyras geknackt, können in der richtigen Kombination auch mal nem Imperialen Ritter richtig weh tun.

4. Findest du, dass der Militarum Tempestus Scions Squad eine sinnvolle Einheit ist?

Leider kranken die an den gleichen Problemen wie die Scions, zu teuer, Standardbewaffung und Sonderregeln eher mau. Das Man sie als Platoon aufstellen kann und befehle geben kann finde ich hingegen ganz nett.

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz vom Militarum Tempestus Scions Squad?

Auch mit KG 4 wird aus dem Tempestor Prime kein Nahkämpfer. Jede weitere Ausrüstung abseits der Spezialwaffen scheidet aus da kaum ein nutzen da ist (Banner,Sanny,Funker) und jede Zusatzausrüstung weniger Spezialwaffen bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
1. Welche Aufgabe erfüllt der Militarum Tempestus Command Squad in eurer Armee?

Den ersten Beschuss überleben und dann Befehle geben.
2 Welche Ausrüstung erhält der Militarum Tempestus Command Squad?
Vier Melter oder dank der Ground Assault Formation auch mal vier Plasmawerfer. Und natürlich meistens ein Taurox Prime der aber auch 20 Punkte zu teuer ist.

3. Was war die überragendste Leistung, die euer Militarum Tempestus Command Squad je erbracht hat?

Ach, die haben öfter mal was überragendes geleistet, z.b. nen Autarch auf Jetbike mit wiederholbarem 2er Decker dank Doppeleins gegrillt(Melter). Aber das was sie wirklich in jedem Spiel zuverlässig schaffen ist Sterben.

4. Findest du, dass der Militarum Tempestus Command Squad eine sinnvolle Einheit ist?

Die Befehle sind der größte Trumpf gleich neben den 4 Spezialwaffen, also ja. Obwohl der Trupp ruhig 15 Pkt günstiger sein solte

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz vom Militarum Tempestus Command Squad?

Hoffen auf nen besseren Codex mit besseren Regeln für das MT, sonst Zuhause lassen wenn man kein Fluffspieler ist