8. Edition [Einheitenwoche 15]: Chaosoger

Wie bewertest du Chaosoger?

• Umfrageteilnehmer
    5

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du die Chaosoger gesehen? Sie durchstreifen dieses Land, immer auf der Suche nach Beute und Ruhm. Lass uns deine Geschichten von diesen verderbten und mächtigen Wesen hören und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen.
EINHEITENWOCHE 15: Chaosoger
m1640533a_Blog260111_4_XL.jpg

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
.

Dass die Chaos-Oger mit dem neuen Armeebuch schlechter geworden sind, lässt sich mMn nicht abstreiten. Die bisher doch recht gute Chaosrüstung wurde zur schweren Rüstung degradiert...

Nun habe ich mir ne Box Eisenwänste geholt und sie mit Zweihandwaffen zusammengebaut. Erstens finde ich die Modelle sehr stylisch und außerdem schlagen sie dank einer unterdurchschnittlichen Ini sowieso meistens nach dem Gegner zu...warum also nicht gleich die S+2 mitnehmen?

Ich will nicht extra nen Thema dafür aufmachen, da die Chaosoger nicht mehr so verbreitet sein dürften. Mich würde interessieren, ob sie überhaupt noch eingesetzt werden und wenn ja, mit welcher Ausrüstung (auch wg. der Kommandoeinheit) und mit welchem Mal. Ich hab ja so an das Mal des Khorne gedacht, da sie somit wenigstens auch ohne Verluste im Beschuss und der Magie immer noch nach vorne gehen und außerdem selbst mit wenigen Lebenspunkten noch ein paar mehr Attacken anbringen könnten. Das Mal des Nurgle käme auch noch in Frage. Wie viele Chaosoger wären sinnvoll...falls sie eingesetzt werden.

1. Wann setzt du sie ein?

Immer mal wieder. Ist eher launenabhängigund ob ich was Schnelleres als chaoskrieger brauche.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3-4.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

Meistens schocken. Schauen, dass ich mit der Walze in den Angriff komme und dann um mich keule wie blöd.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

Schwere Rüstung, Zweihänder + MdN (gegen zähe Gegner) oder zusätzliche HW + MdK (gegen Masseninfanterie)

Eigentlich können Chaoskrieger alles besser, bei ungefähr gleicher Punktzahl. Die könnten also etwas billiger sein, oder müssten sich durch ihre Ausrüstung etwas abheben.Oder man macht ne Kerneinheit aus ihnen.

6. Vor u. Nachteile.

Vorteile: felxibel durch Male, verursachen Angst, hauen hart zu durch viele Attacken und guter Stärke.
Nachteile: etwas Punkteintensiv, Eliteeinheit

7. Anmerkungen
.

Ja, so halt.

Eigentlich können Chaoskrieger alles besser, bei ungefähr gleicher Punktzahl. Die könnten also etwas billiger sein, oder müssten sich durch ihre Ausrüstung etwas abheben.Oder man macht ne Kerneinheit aus ihnen.

18 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, 2xHw, M, S, C - 354 Pkt.
18 LP; 25 Attacken; KG 5; Rüstung 4+

6 Chaosoger, Mal d. Khorne, 2xHw, M, S, C - 270 Pkt.
18 LP; 19 Attacken; 3 Impact Attacken; KG 3; Rüstung 5+; Angst

Ich weiss nicht, ich finde es hält sich die Wagenschale, immerhin sind die Chaoskrieger 84 Punkte Teurer

Finde aber man sollte schon 6 Stück spielen wegen attacken aus der zweiten Reihe!

Zuletzt bearbeitet: