1. Setzt Du Land Raider ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Momentan nicht, denke aber über eine Anschaffung nach. Ich bin mit 2 Stormraven zur Zeit gut bedient was teure Transporter angeht
2. Für welche Land Raider Variante entscheidest du dich und wie rüstest du diese weiter aus?
Ich würde mir einen normalen kaufen + den Zusatzgussrahmen für Redeemer/Crusader. Alle 3 Optionen sind äußerst gut einsetzbar und ihre Aufgabengebiete sind, obwohl in die gleiche Richtung laufend, leicht unterschiedlich.
Multimelter sollte immer drauf sein, außerdem Psiaktive Muni beim Crusader/Redeemer. Beim normalen bringt es das mMn nicht so, dafür ist der mit Warpstabilisierungsfeld interessant (siehe Unten)
3. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Land Raider (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Crusader+Redeemer sind Sturmpanzer, nach vorne fahren, reinbolzen, Inhalt steigt aus und klärt das "Problem". Feuermagnet ist der sowieso immer, aber grade Crusader/Redeemer genießen beim Gegner einen höheren Stellenwert.
In den Redeemer gehören für mich 10 Puris (oder TKA) + ggf HQ, da passt die Transportkapazität einfach besser und die Flammensturmkanonen...ja dazu muss ich wohl nichts sagen 😀
In den Crusader sollten bei mir 7 Paladine + HQ, damit ist seine größere Transportkapazität optimal genutzt. Sollten keine Palas rein, sollte man lieber den Crusader nehmen (5 Termis+HQ etc sind dadrin wegen der besseren Bewaffnung besser aufgehoben)
In den normalen Landraider kann man alles packen bis er voll ist, im Gegensatz zum R+C würde der bei mir eine Konterrolle spielen, erstmal 1-2 Runden hinten bleiben (und möglicht Punkend sein mit z.b. 5 Termis oder 10 billigen "single-Slot-Modellen"/5er Angriffstrupp etc) dabei immer möglichst seine starke Bewaffnung ausspielen und wenn der Gegner in Reichweite ist fahren, ausladen und Angreifen
4. Vor- und Nachteile
Großes Modell das sehr teuer ist. In einer sowieso teuren Armee wie den GK sind grade die Punktkosten äußerst schwerwiegend. Ein Schuss mit einer Lanze oder Melter und das Spiel konnte schon gelaufen sein, bevor es richtig angefangen hat
ABER das Ding ist ein Brecher, kann man nicht anders sagen, 14er Panzerung ist eine Ansage auf die sich jede Armee im Vorfeld einstellen muss. Orks oder Tyras haben da unter Umständen massive Probleme.
Die Granaten des R+C machen die TKA´s eigentlich erst zu dem , was sie sind, den wohl besten Nahkämpfern im 40k Universum....auf jeden Fall Top 5 😀
Ich setze derzeit lieber auf Stormraven, denen machen Lanzen und Melter weniger aus und die geben den GK was sie brauchen: Geschwindigkeit! (und einen Multimelter mit 36" Reichweite für den 2. Würfel)
5. Preis- / Leistungsverhältnis
Aus meiner Sicht ein Gut, bei den Space Marines wäre hier ein "Sehr gut" fällig, aber auch nur weil die im durchschnitt günstiger sind (aus der Sicht der komplette Armee) und den LR besser "bezahlen" können
7. Sonstige Anmerkungen?
Warpstabilisierungsfeld an einem normalen LR fände ich ganz lustig, sollte der mal Lahmgelegt sein kann man entweder einen Techmarine drin haben oder man positioniert den eben um und hält den so besser im Spiel 😉
Ein Redeemer mit dem Feld wäre auch ganz lustig wenn der in der 2. Runde neben Mordrak+Scriptor steht, da kotzen sicherlich einige und fragen "Was, den kannst du porten?", aber das ist eher nur auf Funspielen zu empfehlen, wenn der ungünstig abweicht, vernichtet man einige hundert Punkte und es ist dann nicht der Gegner der kotzt 😀
8. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deiner Land Raider! 🙂