8. Edition [Einheitenwoche 16]: Drachenoger

Wie bewertest du Drachenoger?

• Umfrageteilnehmer
    15

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du die Drachenoger gesehen? Sie durchstreifen dieses Land, immer auf der Suche nach Beute und Ruhm. Lass uns deine Geschichten von diesen verderbten und mächtigen Wesen hören und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen.
EINHEITENWOCHE 16: Drachenoger
Juggernaut_of_Chaos_web.jpg

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
.

noch nie, wenn dann nur desshalb, weil die Modelle so geil sind ^^

3?Besser 6.

Punktegrab ^^ (einer muss es ja machen 😀)

Zweihänder

schon ziemlich schlecht, wenn man mal ehrlich ist.

6. Vor u. Nachteile.

Viel zu teuer. Können im Grunde das gleiche wie die Oger, kosten aber das doppelte.

7. Anmerkungen
.

Sehr sehr geile Modelle, leider... musste ich einfach kaufen 😀

Bislang noch nicht. aber demnächst müssen die mal in der Kampagne als Opfer herhalten, um sie zu testen.

Dann werden es 3 sein.

Ich hoffe, dass sie Schaden machen werden.

Da Skaven und Echsen die zusätzliche Handwaffe- bei den Skaven um viel Schaden zu machen. Bei den Echsen, wegen der Ini (1 höher als Saurüssel).

Leider etwas zu teuer die Jungs und durch die fehlenden Male den Chaosogern einfach unterlegen.

6. Vor u. Nachteile.

Vorteile: Das Blitzdings, Schuppenhaut + Rüstung
Nachteile: teuer, sehen zu gut aus, um auf sie zu verzichten (ich hab mir auch ne Box gekauft, ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob die was reißen können)

7. Anmerkungen
.

Der Soundtrack zu "Man of Steel" ist einfach klasse (läuft gerade) 😀

Immer. Sie sind/werden das Rückrad bzw. die Elite meiner Reiterarmee 😀 (allerding bin ich ein Neuling bei KdC)

5 auf 1000 Punkte

Sind die 2te Brechereinheit neben meinen Molochen des Khornes und sollen kräftig austeilen.

Zusätzliche Handwaffe

Finde sie gut. Mit einem besseren Rüstungswurf wären sie bombig:happy:

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: 2+ Rüstung gegen Blitzwaffen/-zauber, haben dennoch 4+, hohe Grundbewegung
Nachteile: 60 Punkte für einen 4+ Rüstung ist nicht so dolle, wenn man sie mit den 1+ von den Rittern vergleicht. Aber die höheren LP, die höhere Stärke sowie mehr an Attacken gleichen das relativ gut aus 😀Niedrige Ini
7. Anmerkungen
.
Meine 4 (zum Testen) haben in einer Nahkampfphase eine Einheit Ghule (ok, vielleicht nicht die besten Gegner) inkl. Necromant bis auf einen einzelnen Ghule vernichtet, sowie alle Einheiten auf der Spielfeldseite ausgeschaltet. Verlust 1 LP.
Geniale Modelle.

Ich habe auch nie behauptet das es viele sind 🙂
Bihandkämpfer hätte ich noch aufgezählt, so wie Schwarzorks mit Zeihandwaffen (wenn sie diese Wählen...was meine "Lieblingsork Waagboss" gegen so wesen wie Droger macht)
aber ich gebe dir recht.
Wollte es nur als Option aufzählen. finde +1 oder +2S bei den Tierchen eben beides besser als +1 A