8. Edition [Einheitenwoche 16] Fleischermeister (Kommandant)

Wie bewertest du Fleischermeister?

• Umfrageteilnehmer
    28

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
Tja... jetzt kommen wir mal wieder zu einem Modell das wohl jeder momentan spielt... oder doch nicht?

Einheitenwoche 16: Fleischermeister (Kommandant)

1. Setzt du Fleischermeister ein? Wenn ja, ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgaben erfüllen Fleischermeister in deiner Armee? Welche Magielehre setzen sie ein?

3. Welche Ausrüstung bekommen deine Fleischermeister?

4. Punkt/Leistungs Verhältnis.

5. Vor u. Nachteile.

6. Anmerkungen.

Nanu, keiner antwortet? Dann will ich mal...

Ja, einen als General der Armee

2. Welche Aufgaben erfüllen Fleischermeister in deiner Armee? Welche Magielehre setzen sie ein?
Ich nutze ihn gerne um in den Eisenwänsten auf Moral 9 zu kommen und damit die nicht nur aus Modellen bestehen die zuletzt zuschlagen. Das kann doch manchmal sehr praktisch sein.

Fleischermeister
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Duellklingen
- Gierfaust
+ - Lehre des großen Schlunds
die restlichen 25 Punkte gehen meist an ne Bannrolle, ist aber variable. Die Lehre des großen Schlunds passt gut in eine Ogerarmee und ist deshalb beim Stufe 4 Zauberer nicht verkehrt.

Dank Lehrenattribut braucht er keine großartige Schutzausrüstung, mit Duellklingen und Gierfaust kann er auch so gut Schaden machen. Für einen Magier ist er damit ein echtes Monster und jeden Punkt wert.

5. Vor u. Nachteile.
Nahkampfstarker Stufe 4 Magier als Kommandant, nur die Moral ist ziemlich mau. Außerdem "verhindert" er den stylishen Tyrannen als Armeegeneral bei Spielen unter 3000 Punkten (wenn beide ordentlich ausgerüstet sein sollen versteht sich).

6. Anmerkungen.
Fleischermeister sind zwar gut im Nahkampf, aber trotzdem gibt es immernoch Gegner die sie vernichten können, ein Champion zur Abwehr feindlicher Herausforderungen sollte also erwogen werden. Immerhin ist er mit 5 Lebenspunkten resistent gegen Kanonenkugeln ^^

Hö ? hat man das über Errate geändert ? normal machen die W6 LP verlust.

Nö, aber bei 5 Lebenspunkten entspricht das einer 5+ zum Sofortausschalten. Eine Chance von 2/3 den Treffer einen Kanonenkugel zu überleben finde ich schon relativ resistent, besonders wenn man sich dann noch heilen kann und über einen Rettungswurf verfügt ^^

Ja, ist mein Standartkommandant

Großer Magier und Kommandant sowie passabler Kämpfer

immer Stufe 4. und

Entweder: Duellklingen, Gierfaust, Bannrolle

oder

andere Varianten (er ist da sehr flexibel, das oben ist nur mein Standartsetup)

Sehr gut - So Manch anderer Stufe 4 der nicht in den Nahkampf kann, kostet nicht arg viel weniger...

5. Vor u. Nachteile.

Niedrige ini und kein Zugriff auf ein reittier isnd ein Problem was fast alle Ogerchars haben, nur MW8 bedeutet das die Standarte der Disziplin in seiner Einheit fast Pflicht ist, wenn er Kommandant sein soll, ohne weiteren Fleischer kann er "nur" die Lehre des Großen Schlundes nehmen (mit einer anderen müsste man ihn indes aber auch defensiver ausrüsten)...

6. Anmerkungen.

Bei im schmeckts fast wie bei Muttern...