EINHEITENWOCHE 16: Kroot-Jagdtrupps

Welche Abarten bekommen sie zugeteilt?
Meistens Hunde und einen Krootox. Hätte ich mehr von Zweiteren, wahrscheinlich auch die.

Welche Anführer bekommt die Einheit?
Wenn überhaupt, dann nur den truppeigenen Former, keine UCM. Schattensonne könnte bei ihnen jedoch nützlich sein.

Sniper-Munition oder normal?
Normal, da sie in der Regel in Bewegung bleiben.

Welche Vorteile haben sie gegen über Feuerkriegern?
Mobilität ohne ein Fahrzeug zu benötigen. Durch Deckung bewegen verschafft eine Vorteil selbst nach dem Flankieren.

Wie gut sind die Kroot allgemein?
Mäßig. In meinen Augen zu zerbrechlich und mit zu wenig Wumms, egal ob Nah- oder Fernkampf.

Euer wichtigster Tipp für andere Spieler?
Nicht zu viel erwarten. Sie sehen zwar schick und fies aus, fallen aber schneller um, als man sie aufstellen kann, vor allem bei Flammenwerfern.
Wenn du die Wahl zwischen Schießen und Prügeln hast, lasse sie immer schießen. Der DS ist dann zwar schlechter, aber S3 zu S4 und die Anzahl möglicher Treffer ist schon ein Unterschied.

• Welche Abarten bekommen sie zugeteilt?
Hunde, wenn ich mir mal endlich welche besorge/baue auch Krootoxe.

• Welche Anführer bekommt die Einheit?
Nur nen Weissen.

• Sniper-Munition oder normal?
Eher normal. Ich nutze größere Trupps zum Flanken, da wären es schonmal mindestens 2 Runden rausgeschmissene Punkte. Vielleicht wenn es gegen tyras oder Dämonen geht.

• Welche Vorteile haben sie gegen über Feuerkriegern?
Mobilität ohne teuren Transporter. Wenn der Gegner Deckung nicht ignoriert, sind sie zudem in Deckung zäher dank mehr Modellen für die selben Punkte. Krootoxe erlauben uns wie bei anderen Völkern ne Spezialwaffe im Trupp zu verstecken, welche dann sogar noch Flanken darf.

• Wie gut sind die Kroot allgemein?
Medium. Obwohl sie immernoch in Ordnung sind, haben sie ein wenig zu sehr gelitten. Halbe Attackenzahl UND -1S sind schon sehr hart. Stealth für jedes Gelände oder interessantere Optionen für den Weissen wären schon angemessen gewesen.

• Euer wichtigster Tipp für andere Spieler?
Sie sind absolut keine Nahkämpfer, ganz egal was der Hintergrund munkelt. Im Nahkampf sind sie Imps mit noch schlechterer Rüstung, also besser nicht versuchen. Sollte man im Nahkampf erwischt werden, versuchen den Hund nicht sterben zu lassen. Mit Ini5 können die überlebenden schon mal entommen.