1. Setzt ihr Marbo ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegrösse?
Ab 1000 Punkte, zukünftig aber immer.
2. Welche Aufgabe erfüllt Marbo in eurer Armee?
Dort auftauchen, wo man ihn selbst braucht und/oder wo seine Sprengladung richtig weh tut.
3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Marbo je erbracht hat?
Im letzten Spiel erst einen Vindicator gesprengt, hat noch heroisch drei Space Wolves aufgeschlitzt, bevor er starb.
4. Findest du, dass Marbo eine sinnvolle Einheit ist?
Auf jeden Fall! Eine sehr präzise Sprengladung für akzeptable Punkte, zusätzlich eine nicht zu verachtende Nahkampfkraft.
5. Welches Modell nehmt ihr für Marbo?
Zukünftig ein umgebauter Offizier der Stahllegion, passend zur übrigen Infanterie.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Marbo?
Er ist in zwei Varianten spielbar:
1. aggressiv: Er kommt, wirft sofort seine Ladung und sein Überleben ist eher Glückssache.
2. defensiv: Ihn so stellen, dass er entweder die eigene Infanterie unterstützt oder Spielfeldbereiche (wie Missionsziele, enge Durchgänge, etc.) jederzeit aus der Deckung angreifen kann.
Bei "Vernichtung" kommt es stark darauf an, wann er auftaucht. Kommt er sehr früh, sollte er sehr defensiv gespielt werden, kommt er in späteren Runden, kann er irgendwo aggressiv gegen isolierte Ziele zuschlagen, solange man ihn notfalls mit Unterstützungsfeuer verstärken kann.
Generell: In Deckung bekommt er ungeahnte Nehmerfähigkeiten, zur Not hinwerfen. Jedoch sollte man von ihm nie mehr erwarten, als eine einzige Sprengladung zu werfen. Jede weitere "Heldentat" ist ein schönes Extra und der Stoff von Ehrungen und Legenden.