8. Edition [Einheitenwoche 17]: Chaoszauberer

Wie bewertet Chaoszauberer?

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  • Gut.

    Stimmen: 6 42,9%
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  • Noch keine Erfahrungen gemacht. / Setze sie nie ein.

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  • Umfrageteilnehmer
    14

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,
nachdem wir die Einheiten unserer Armee gemeinsam abgehandelt haben, geht es nun ans Eingemachte. Ich rede natürlich von unseren Helden und Kommandanten. In den folgenden Einheitenwochen soll es uns um die Herren des Chaos und die Auserwählten der Dunklen Götter gehen.
In dieser Woche fangen wir mit den Zauberwirkern unserer Armee an: Den Chaoszauberern. Sie sind in fast jeder Armee des Chaos zu finden und bilden zusammen mit ihrem mächtigeren Pendant, dem Meistermagier, unsere magische Offensive und Defensive. Berichtet uns von euren Chaoszauberer! Wie schlagen sie sich im magischen Duell und in der profanen Schlacht?

mfG Morr

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Einheitenwoche 17: Chaoszauberer (Helden)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
 
1. Wann setzt du sie ein?
Immer! Es ist meine erste Charakter Auswahl.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
<1700 Stufe 2
> 1700 Stufe 4
ab 2500 Stfe 4+2

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Gegner mit nem Diskmage nerven.
Mit Todesmagie & Nurglemagie focusen.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
eine Mischung aus
-Schutz Items
-Antimagie Items
-Disk+Brüllen

5. Anmerkungen
Für meinen Geschmack fehlen Items zum Energie/Bannwürfel erzeugen
 
1. Wann setzt du sie ein?
immer...weil er einfach mal pflicht ist
2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
in der egel zwei...sie anderen punkte gehen liber für helden drauf
3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
hauptsächlich unterstützen und verfluchen...solange noch kein nahkampf im gange ist kommt auch mal der ein oder andere damage zauber zum einsatz
4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
schutz ausrüstung und alles was ein entweder mehr würfel gibt oder man einen spruch mehr hat
5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
finde ich ganz in ordnung da die magier durchaus auch in der lage sind herausforderungen zu bestehen und halt auch magie einsetzen können
6. Vor u. Nachteile.
man kann sie schon recht gut ausrüsten kosten aber dann immer mehr und wenn man nicht aufpasst hat man schnell keine punkte mehr erhabene
7. Anmerkungen
da schließe ich mich dem user an
 
Einheitenwoche 17: Chaoszauberer (Helden)

1. Wann setzt du sie ein?
Immer.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
Wenn ich einen Meistermagier mit dabei habe, einen als Banncaddy ohne Mal. Wenn nicht, dann meist 2 Stufe 2er, einen mit Tzeentch und einen ohne Mal oder mit Slaanesh (gg W3-Völker sehr gut zu gebrauchen).

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

Sie gleichen den fehlenden Fernkampf durch Offensivzauber ein wenig aus und unterstützen mit Defensivzaubern, wo es gerade notwendig ist (Flammenattacken, etc.).

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Meist ein defensives Arkanes Artefakt und ein wenig Schutz, letzter ist jedoch nicht gesetzt, da ich die Magier auch in der Einheit verstecken kann.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Recht gut. Ich würde sagen, dass sie bis auf ein Spiel, bis jetzt immer ihre Punkte wert waren.

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: Hohe Flexibilität durch insgesamt 5 auswählbare Lehren, im Vergleich zu anderen kleinen Zauberern ein sehr gutes Profil.
Nachteile: Vielleicht ein wenig zu teuer, ansonsten fallen mir keine ein.

7. Anmerkungen
Ich spiele gern einen (Meister-)Magier auf Flugdämon, hier lohnt sich auch ein kleiner mit dem Brüllen und einem 4++/3++.