Einheitenwoche #17: Expugnatorgarde

1. Setzt du die Expugnatorgarde ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Selten. 2000P ein 5-10 Mann Trupp.

2.
Welche Waffen bekommen sie?
4 Energiewaffen und Spungmodule

3.
Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Nahkampfverstärkung mit heroischer Intervention

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Expugnatorgarde je vollbracht haben?
Die Jungs konnten mich noch nicht beeindrucken.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Ich setze sie nur in Kombination mit Drop-Pod Peilsender und Scoutbikern ein.
Ich finde sie punktemäßig zu teuer.
 
1. Setzt du die Expugnatorgarde ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Nein, da sie zu teuer sind. Gegen andere Nahkämpfer haben sie das INI4 Problem und gegen Beschussarmeen das nur auf 4+ heroische Intervention funktioniert. Ohne Sprungmodule sind sie auch zu schlecht im Vergleich mit Sturmtermis.
2. Welche Waffen bekommen sie?
-
3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
-
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Expugnatorgarde je vollbracht haben?
-
5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
-
 
1. Setzt du die Expugnatorgarde ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
ja, ab und zu. aber nur ab 2000p.
2. Welche Waffen bekommen sie?
e-fäuste; ehrenklinge; e-klaue; sprungmodule; sturmschilde
3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
die stärkste einheit des gegners ausschalten und grosse monster killen.
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Expugnatorgarde je vollbracht haben?
1 schwarmtyranten und 1 carnifex killen dazu noch ein paar symbionten.
5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
sie sind echt teuer. aber da sie nach dem schocken gleich angreifen können kann man dem gegner grossen schaden zufügen. mit peilsender zu kommen ist immer gut.
 
1. Setzt du die Expugnatorgarde ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

bisher nur 2 oder 3 mal, jeweils ab 1750++, 6-8 Mann

2. Welche Waffen bekommen sie?

je 1-2 E-Waffen, E-Fäuste, Sturmschilde im Mix, Sprungmodule

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

sie verstärken den normalen Sprungtrupp und das tun sie gar nicht mal schlecht

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Expugnatorgarde je vollbracht haben?

das Spiel bis Runde 5 überlebt und dabei ihre Punkte reingeholt (10er CSM+8er Raptoren+Chaoslord verhauen)

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Schocken ist viel zu riskant, aber die Jungs sind mit den Modulen durchaus in der Lage auch so da hin zu komen wo sie gebraucht werden. Wenn man dann beim Ausrüsten nicht übertreibt sind sie zwar immer noch teuer, aber nützlich.