8. Edition [Einheitenwoche 17] Gnoblar Schrottschleuder (Selten)

Wie bewertest du die Schrottschleuder?

• Umfrageteilnehmer
    11

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
Einheitenwoche 17: Gnoblar Schrottschleuder (Selten)

1. Wann und wieviele Schrottschleudern setzt du ein?

2. Welche Aufgaben erfüllen Schrottschleudern in deiner Armee?

3. Punkt/Leistungs Verhältnis.

4. Vor u. Nachteile.

5. Anmerkungen.

6. Im Vergleich zum letzten Armeebuch ist die Schrottschleuder so schwach geworden und die Alternativen so gut, dass man sie nicht mitnehmen braucht - wahr oder falsch?

1. max. eine in freundschaftsspielen, wenn ich weiss das es gegen W3 geht.

2. Sie schiesst Löcher in die Blöcke, die ich nicht im NK angehen will. (auch S3 mit Bihänder[=S5] tuen den Ogern weh 😉

3. Man kriegt eine niedliche Schleuder, und einen passablen Streitwagen. Sieist ok.

4. Im letzten Turnier (1500P) hatte sie einen schweren Stand, weil ich gegen Oger, Orks und tiermenschen rann musste. Also alles Völker mit W4 und beinahe ohne Rüstung. Sie lohnt sich also, wenn man weiss dass es gegen Imperium (Bihänder) oder Elfen geht.

5. Ich mag sie einfach, darum spiel ich die Kleine 😉

6. Wahr, WEIL... sie war vorher so Stark mit 5" und Todesstoss für lächerliche 165, dass es jetzt nach viel klingt, 130 zu zahlen, doch das ist eben was, woran man sich gewöhnen muss.

meiner Meinung nach 😀

1. Wann und wieviele Schrottschleudern setzt du ein?

Sobald die beiden Modelle fertig sind...

2. Welche Aufgaben erfüllen Schrottschleudern in deiner Armee?

Die aufgaben eines schweren Streitwagens sowie einer leichten Steinschleuder

3. Punkt/Leistungs Verhältnis.

gut

4. Vor u. Nachteile.

Prinzipiell die gleichen aller Hybrideinheiten (sie können vieles, aber nicht gleichzeitig) bei ihr kommt nioch der mieße MW dazu, weshalb sie in Generalsreichweite bleiben muss) - dafür ist es ne brauchbar gepanzerte bewegliche Steinschleuder, oder aber ein Beschussstarker schwerer Streitwagen...

5. Anmerkungen.

Die zweitbeste seltene Einheit die wir haben...

6. Im Vergleich zum letzten Armeebuch ist die Schrottschleuder so schwach geworden und die Alternativen so gut, dass man sie nicht mitnehmen braucht - wahr oder falsch?

Sowohl als auch - die alternativen sind so gut dass man sie nicht mitnehmen braucht und im vergleich zum alten AB hat sie verloren - aber sie ist immer noch eine sehr gute einheit und tolle Ergänzung zu den starken alternativen und kein Konkurrent... ...normalerweise zumindest, wenn sie durch gängige Beschränkungssysteme jedoch künstlich in Konkurrenz zu den alternativen gestellt wird verliert sie - was aber nicht an ihr liegt, sondern an der Art und Weise, mit der Schablonenwaffen oft beschränkt werden - wenn es dafür keine Sanktionen gibt und ich hart aufstellen will, bestünde ab 2,5K meine Seltene aus 2 Eisenspeiern und 2 Schrottschleudern...