Grey Knights Einheitenwoche#17 - Purgation Squad

1. Setzt du einen Purgation Squad ein? Wenn ja, ab welcher Armeegröße?

Hab den Trupp 2-3 Mal ausprobiert, meistens um meine Liste schlechter zu machen kann man eig bei allen Punkten spielen...

2. Welche Waffen bekommt dein Purgation Squad?

Hab ihn entweder mit 4x Flammenwerfer oder mit 4 mal Pulser gespielt, Psibolter kann man bestimmt auch machen... Ich denk auf jeden Fall sollte der Trupp 4 gleiche Waffen haben (vllt 2-2 Pulser/Psibolter und nach Bedarf aus nem Rhino schießen hab ich aber noch nicht probiert...)

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Psipulser/bolter: steht weiter hinten und es damit eine der wenigen EInheiten die auf einem von meinen MZ campt und Feuerunterstützung gibt
Flamer: Ab in Rhino/Razorback vorheizen, aussteigen, einheizen, sterben; In der Runde, in der man aussteigt kann man sehr schön flamen aber danach wird der Gegner sich meistens um die kümmern...

4. Was waren die größten Heldentaten bzw. überragendste Leistungen, die dein Purgation Squad je vollbracht hat?

Als ich mal die Psipulser angeschmissen hatte, haben die plötzlich nen Krisis Trupp mit Commander, der sich zu nah rangewagt hat weggefegt

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ich bin fast überrascht aber es gibt tatsächlich Wege die zu spielen, zB der Output von 24 Schuss mit Sofort-Ausschalten hat echt Potential gegen alles was auch auf LP baut..
Am besten ein Fahrzeug dazukaufen
Insgesamt spricht aber mehr gegen die Purgatoren:
- sie nehmen den Rittern den Platz weg
- bei 5 Modellen (und mehr kann man sich eig nicht leisten) ist man schon ziemlich anfällig für Beschuss und verliert schnell teure Spezialwaffen
- Reichweite ist auf 24 Zoll beschränkt was diese teils unbewegliche Einheit gegen manche Gegner uneffektiv machen kann
- Astralsicht ist (absolut) sinnlos
-> Alternative: Bei nem 10er Purifier Squad kann man auch 4 Spezialwaffen einpacken und bekommt nen extra WC + ne extra Psikraft + ne extra Attacke und es kostet mehr oder weniger desselbe; man muss halt dafür den 10er Trupp einpacken kommt dann auch auf die Spielgröße an..