Grey Knights Einheitenwoche#18 - Dreadknight

1. Setzt du einen Dreadknight ein? Wenn ja, ab welcher Armeegröße?
Ich spiele nur 1500 Punkte, aber ein bis zwei sind immer dabei
2. Welche Waffen bekommt dein Dreadknight?
Hammer,Flamer, manchmal schwerer Psibolter (und auch wenn es keine Waffe ist: Teleportmodul)
3. Welches Aufgabengebiet übernimmt es?
In der ersten Runde nach vorne hüpfen und Unheil anrichten 🙂 Er flambiert zuverlässig mediumgerüstete Trupps und ist gegen fast alles einsetzbar.
4. Was waren die größten Leistungen, die dein Dreadknight je vollbracht hat?
Er hat den ersten Zug gegen Astra Militarum überlebt, obwohl er von so ziehmlich allem beschossen wurde 🙂
5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Wir kennen ihn; wir lieben ihn.
Nicht vergessen, dass er ein Charaktermodell ist!

Den einen den ich hab ist in meiner 1500pkt Liste immer dabei
2. Welche Waffen bekommt dein Dreadknight?
Schwert,Flamer und Psibolter
Dinge rösten...halt soviel schaden wie möglich machen bevor er umgeschossen wird
4. Was waren die größten Leistungen, die dein Dreadknight je vollbracht hat?
3 Wunden durch den sofort ausschaltenden Nurgleprinzen überlebt den umgehauen und dann noch ne Geißel gesnackt 🙂
Denkt dran das er keine Sturmgranaten hat. Grade wenn der Gegner auch auf ini 1 zuschlägt kann das schon mal nach hinten los gehen

Ich setze ihn immer ein. Immer 2-4 Stück je nach Punktegröße. Bei 1850 definitiv 4

2. Welche Waffen bekommt dein Dreadknight
?
Die beste Kombi ist Flamer und Schw. Psibolter. Habe aber auch an zwei Modellen Psipulser drann

Der Nemesis Dreadknight ist eine Eierlegende Wollmilchsau. Je nach gegnerischer Armee greife ich unterschiedliche Ziele an und setze den Gegner durch 2-4 ritter zwischen seinen Reihen enorm unter Druck.
4. Was waren die größten Leistungen, die dein
Dreadknight je vollbracht hat?
Er hat uns allen den Mega Lachflash des Zorns besorgt! Ein Nemesis Charged mit seinem letzten LP, einem aktiviertem Psischwert und purer Entschlossenheit einen Riptide mit ebenfalls nur noch 2 LP der zuvor von einem Standardtrupp gecharged wurde um das Abwehrfeuer zu fressen. Leider hatte ich nicht daran gedacht dass Nemesis Dredknights keine Fragmentgranaten haben... Der Riptide haut zu und der Nemesis hatte seine Nemesis gefunden.

Bedenke er hat keine Fragmentgranaten!