8. Edition [Einheitenwoche 18]: Erhabene Helden

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  • Umfrageteilnehmer
    18

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo liebe Chaosanhänger! 🙂

Unsere Einheitenwoche geht in eine neue Runde. Dieses Mal soll es uns um (wie ich meine) den Inbegriff eines jeden Chaosanbeters gehen, einen aufstrebenden Champion der Dunklen Götter, einen nach Macht und Gunst gierenden Vorkämpfer für seinen Glauben: Den Erhabenen Helden!

Noch mehr als die Chaoszauberer gehört dieser zu jeder Chaosarmee dazu. Sei es um das Banner der Chaosstreitmacht in die Schlacht zu tragen, oder um seinen Truppen die nötige Schlagkraft zu verleihen, die sie brauchen um den Feind niederzumachen.

Erzählt uns von euren Erhabenen, von ihren vollbrachten Heldentaten und von denen, die sie noch zu vollbringen geschworen haben!

mfG Morr

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Einheitenwoche 18: Erhabene Helden (Helden)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
 
1. Wann setzt du sie ein?
Immer! Bei meistens 2250P. Spiele ist da immer platz. Ich gehe nie ohne solche aus dem Haus^^
Und das sind NUR meine Helden, Zauberer lass ich da mal weg🙂

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
2! Beide kommen in meine Kriegerblöcke
Wenn nötig/punkte über dann wird noch ein AST reingepackt^^

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Den Kriegerblöcken mehr Härte beim Angriff verleihen.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
1: MdK, Axt des Khorne, Schild
2: MdT, 2 Einhandwaffen, Markerschüterndes Brüllen

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Können teuer gemacht werden, finde aber das sie dann auch ihre Punkte voll wert sind!

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: Hart im austeilen und einstecken, dank der Blöcke!
Nachteile: Beim Khorne Helden manchmal schlecht solange er seine raserei hat, Blind für den Verlauf der Schlacht, d.h. immer Vorwärts!
 
1. Wann setzt du sie ein?
Immer.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
Meist nur einen, entweder als AST oder als General, wenn ich nur mit einem CM spiele.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Als General unterstützt er mit seinem MW und nimmt sich feindliche CMs vor. Als AST soll er meist nur "Haltet die Stellung!" spenden.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
In der Regel bekommt mein General das MdT, einen Schild, einen 4++ und das Schwert der Macht. Mein AST bekommt ähnliche Ausrüstung, wenn er zu Fuß unterwegs ist. Wenn ich ihn allerdings in meine Trolle stelle bekommt er auch gerne mal das MdK, einen Moloch, die Karmesinrote Rüstung, einen Drachenfluchstein und eine Hellebarde.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Er teilt sehr gut aus und könnte auch sehr gut einstecken, wenn da die 2LP nicht wären. Mit 110Pkt ist er in meinen Augen etwas zu teuer.

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: Er hat das Profil eines Kommandaten und kann sehr vielseitig ausgerüstet werden.
Nachteile: Recht teuer für sein Defensiv-Profil.

7. Anmerkungen
In meinen Augen ist er die perfekte Hybridwahl zwischen Charakter- und Einheiten-Killer.
 
1. Wann setzt du sie ein?
recht oft aber nicht immer da ich auch gerne mal sehr magielastig spiele
2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
kommt auf die punkte an...bis 2k einen und ab 2,5k 2
3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
entweder ich setz ihn auf ner disc und dient mir dann als km jäger und plänkler vernichter
4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
schwert des schnellen todes bevorzugt schutztalisman und drachenhelm
als ast bekommt er auf alle fälle morrsliebs rüstung und die behände klinge oder die reißende klinge und eisenfluchikone
5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
er könnte ruhig 10-15 punkte günstiger werden
6. Vor u. Nachteile.
klar kann er austeilen und auch einstecken aber wie morr schon sagte nerven die 2 lp
7. Anmerkungen
da sehe ich das wie morr
 
1. Wann setzt du sie ein?

Immer ab 1500 Punkte (meist spiel ich 2000)

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

Einen ab 2,5k-3k auch mahl einen zweiten

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


Meist(85%) als AST.
Endweder Trolle begleiten
oder in den Kriegern einen harten Herrausforderungspartner darstellen.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

Meist Mal des Tzeentch, Talisman der Bewahrung und Gunst Der Götter
dazu Hellebade und mahl einen Reittier wen er in die Trolle soll.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Durch W4 und 2LP ist er schnell mahl tod wenn man nicht aufpasst und unausgerüstet 110 punkte ist happig.
Denke 10Punkte günstiger währen schon vollkommen in ordnung und nicht OP^^.

6. Vor u. Nachteile.
Er kann alles was ein Kleiner Chaosgeneral so können muss!
Nur er stirbt zu schnell gegen andere Charaktere wenn man ihn nicht gut ausrüstet(was man aber gut kann^^).

7. Anmerkungen

Neben einem Meistermagier mMn eine Pflichtauswahl im Armeebuch!
Und cool sehen sie auch aus . Würde nur gerne mal nen helden in richtiger Tzeentch Rüstung sehen^^.
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