8. Edition [Einheitenwoche 18] Jäger (Helden)

Wie bewertest du den Jäger?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 5,9%
  • 2 (gut)

Stimmen: 2 11,8%
  • 3 (befriedigend)

Stimmen: 5 29,4%
  • 4 (ausreichend)

Stimmen: 5 29,4%
  • 5 (mangelhaft)

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    17

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
Einheitenwoche 18: Jäger (Helden)

1. Setzt du Jäger ein?

2. Welche Aufgaben erfüllt ein Jäger in deiner Armee?

3. Was für Ausrüstung erhält dein Jäger? Erhält er einen großen Namen oder/und ein Steinjak? Sollte er zusammen mit Säbelzähnen aufgestellt werden?

4. Punkt/Leistungs Verhältnis.

5. Vor u. Nachteile.

6. Anmerkungen.

1. Ich setze den Jäger immer im Trupp mit den Säbelzähnen ein.

2. Da er mit den Katzen unterwegs ist wird er als Kriegsmaschienenjäger oder als Jäger von kleineren Trupps wie leichte Kavallerie eingesetzt.

3. Ausrüstungs auf jeden fall den Sturmläufernamen, somit kommen die Katzen und er immer noch auf B7. Wenn das Schwert des Blutbades noch net vergeben ist geb ich ihm das, dadurch kommt der Trupp mit den 4 katzen auf ne Menge Anzahl Attacken.

4. Er könnte etwas billiger sein. Ansonsten isser gut.

5. Mit den Katzen zusammen ist er gut zu gebrauchen. Er gibt den Katzen nen guten Moralwert und unterstützt mit guten Attacken hoher Stärke.
zusätzlich zu den Sonderreglen die der Trupp bekommt.

6. Nix, zumindest fällt mir nix ein.

1. Setzt du Jäger ein?

Nein

keine

3. Was für Ausrüstung erhält dein Jäger? Erhält er einen großen Namen oder/und ein Steinjak? Sollte er zusammen mit Säbelzähnen aufgestellt werden?

s.o.

Besser als seine Nutzlosigkeit vermuten liese

5. Vor u. Nachteile.

Er kann nichts was jemand anderes nicht besser/billiger kann.
- Für seine ansich nicht schlechten FK-Waffenoptionen ist er selbst zu teuer (da kaufe ich für die punkte lieber mehr Bleispucker oder Giftsniper-Meneater)
- wenn man nen Char einzelen rumlaufen (bzw. mit teppich Fliegen) lassen will, fährt man mit einem Feuerbauch besser bzw. stellt für die Kosten eines ausgerüsteten Jägers 2 Verschlinger)
- im Säbelzahnrudel hat er kein Achtung Sir und ruiniert den guten preis der Kätzchen
- den Steinjack macht er in erster Linie teurer und dabei nicht wirklich viel besser - der hat schon so ein Problem in der Liste Platz zu finden, wieso sollte man ihn dann noch mit einem Jäger belasten?

6. Anmerkungen.

Der Jäger ist die schlechteste Heldenauswahl des AB - ohne irgendwelche starken Spetzialfähigkeiten ist er im Grunde ein teurerer Brecher, der durch seine Sonderregeln nicht wirklich gut integrierbar ist - selbst als Katzensitter ist er ohne "Achtung Sir" keine wirkliche Option in einer allgemeinen Liste, womit die Frage im Raum steht: "Wozu soll man ihn überhaupt einpacken?"

1. Setzt du Jäger ein?
NEIN

Keine

Mit Steinyak vielleicht noch ganz cool,... aber mehr auch nicht

zu teuer für das, was er kann und er belegt einen wertvollen Heldenplatz!

5. Vor u. Nachteile.
s.o. !

6. Anmerkungen.
spielt den überhaupt jemand ??

Einheitenwoche 18: Jäger (Helden)

1. Setzt du Jäger ein?

Nein

Keine

Keine

5. Vor u. Nachteile.

6. Anmerkungen.

Die Ausrüstung finde ich Fluff mäßig einfach toll, aber was nutzt mir ein Wurfspeer / Geier / Speerschleuder wenn ich max pro Runde einmal Feuern darf?! dazu noch ein Nicht wirklich Tolles BF.

Hier hätte man endlich mal einen Fernkampfhelden einführen können der z..b mehrmals seinen Speer werden darf.

und ehrlich gesagt sehe ich den eher als FK und nicht als NK (obwohl der gutes Profil hat) trotzdem haben wir für NK bessere Helden.