Einheitenwoche #18: Land Speeder

1. Setzt du Land Speeder ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Ich spiele auf 1500 meist einen, auf 20 könte ich mir auch mal 3 vortellen.

2.
Welche Waffen bekommen sie?
Entweder 1 SchweFla und einen MM, ode nur einen MM.

3.
Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Schocken, versuchen einen Tank zu killen und dann möglichst viel Schaden anrichten.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Land Speeder je vollbracht haben?
Vergessen:mellow:.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Gute alternative zum Trike.

1. Setzt du Land Speeder ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Nur in fun-Listen, und dann ab 1000 Punkten (darunter spiele ich nicht 😀)
meistens nur einen.

2.

Standartausrüstung, höchstens noch den Multimelter, sonst werden sie zu teuer.

3.

Fliegen 😀 Also mit SchweBo um von hinten Feuerunterstützung zu geben & kleinere Trupps zu killen
Mit Multimelter gegen Panzer

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Land Speeder je vollbracht haben?

War da mal was?

Nur in bestimmten, darauf angepassten Listen sinnvoll.

Immer, meistens 2-3
2. Welche Waffen bekommen sie?
Schwerer Flamenwerfer+Multimelter oder Raketensystem+Schwebo oder selten Doppelschwebo
3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Feuerunterstützung oder auch mal nen Missionsziel im letzten Zug schnappen
-
Eine der besten Space Marine Einheiten, da sie Schnelligkeit mit Feuerkraft kombinieren. Leider gehen sie aber recht schnell kaputt, wenn sie erstmal beschossen werden.

ja, fast immer! min. 1 wenn nicht sogar 3 einzelne.
2. Welche Waffen bekommen sie?
typhoon-raketenwerfer und schweren bolter
3.
meist panzerjäger. leichte infantrie jagen und 3+ rüster (sm) zerlegen.
waren schon zu viele. aber ist ein zuverlässiger panzerjäger.
nicht in einer schwadron spielen. wenn möglich auf der flanke halten und feuerkraft konzentrieren wenn man 2-3 spielt. und natürlich immer auf abstand bleiben.

Recht häufig, bei jeder Punktzahl. Zwischen 1 und 4Stück

2.

• Multimelter -> Schocken und Panzer jagen
  • Multimelter, Schwerer Flamer -> Panzer jagen und Allrounder
  • Schwerer Bolter, Typhoon -> Panzer jagen und Allrounder
  • Schwerer Flamer, Sturmkanone -> Allrounder
  • Schwebo, Schwebo -> Fun...

3.

Siehe oben

Zählt immer zuverlässig sein als Heldentat? 😀
Der StuKa-Speeder hat mal einen Land Raider geknackt, das war auch recht nett.

Schnelle Einheit die für relativ wenig Punkte viel Feuerkraft aufbringen kann. Als reine Panzerjäger sind Trikes aber besser.

Ab 1000 Punkten sind immer 2 dabei!

2.
Der eine ist ein Typhoon mit schwerem Bolter und der andere ein Tornado mit 2 schweren Boltern.

3.
Die Aufgaben der Speeder sind einfach von ihren Waffen abzuleiten. Der Typhoon geht auf Fahrzeugjagd und deren Besatzung und der Tornado beschießt leichte Fahrzeuge wie Transporter und Infanterie.

Der Tornado mit den schweren Boltern schaltete in einem Spiel 5 Sturm-Terminatoren aus. Bei einem Spiel gegen die Imperiale Armee war er für die Vernichtung von 2 Chimären und einem Infanteriezug verantwortlich!
Ich bin über ein 60 Punkte-Modell mehr als begeistert, wenn ich sehe, was 2 schwere Bolter eigentlich an Schaden anrichten. Durch diese Konfiguration wird der Speeder meist ignoriert und kann ungestört seine Ziele angehen.

Immer schön auf Distanz halten und das Gelände als Deckung nutzen. Die kleinen Stäbchen der Flugbases zahlen sich ungemein aus. So kann man sie auch hinter Rhinos verstecken und den Schadensinput minimieren!

Eigentlich immer einen.
2.
Ein MM und ein Heavy Flamer

3.
24 Zoll ind Deckung bzw. hinter und dann Tanks Killen.

Ein LR gekillt,er hatte seine Punkte wieder drin 😉

Hab nur einen der auch relativ selten zum Einsatz kommt, meist bei kleineren Punktzahlen <1500.Mir ist das Ding einfach zu zerbrechlich, ich hab lieber Einheiten die länger als 2 Runden am Leben bleiben...

2.

Stukka und Mume. Ist imo eines der besten Setups da es gegen wirklich alles effektiv eingesetzt werden kann. Stukka und Mume sind beide in der Lage jedwedes Fahrzeug bis hin um LR zu zerlegen, und man hat 5 Schuss von denen 2 meist sogar Ds1/2 haben. Sprich gegen jede Art von Infanterie ist er ebenfalls nützlich. Die geringe Range ist kein Problem da sehr mobil.

3.

Was sich grade anbietet und lohnenswert erscheint.

Bisher leider noch keine zu verzeichnen 🙁

Eigentlich net...