8. Edition [Einheitenwoche 19]: Chaosgeneräle

Wie bewertet ihr Chaosgeneräle?

• Sehr gut.

Stimmen: 5 45,5%
  • Gut.

Stimmen: 4 36,4%
  • Befriedigend.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend.

Stimmen: 1 9,1%
  • Mangelhaft.

• Ungenügend.

• Noch keine Erfahrungen gemacht. // Setze sie nie ein.

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen!

Morgen beginnt eine neue Woche und daher wird es auch Zeit für eine neue Einheitenwoche. Dieses Mal soll es uns um die beinahe gottgleichen Vorkämpfer des Chaos und die Anführer der brutalen Horden gehen: Die Chaosgeneräle.

Durch den Meistermagier in ihrer Position schwer unter Druck gesetzt, sieht man sie immer seltener auf den Schlachfeldern der Warhammerwelt...dennoch: Erzählt uns von euren Generälen und vor allem von ihren Heldentaten im Namen der Dunklen Götter!

mfg Morr

---
131_realsize.jpg

Einheitenwoche 19: Chaosgeneräle (Kommandanten)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen

Ab 2000 Punkten ist er des öfteren zu sehen.
Einen.

Na der alles beherrschende General sein^^ Kommt meistens in einen Kriegerblock und macht diesen zum tödlichsten Regiment, was auf dem Spieltisch steht.
Wenn ich meinen Gegner was zum Kopfzerbrechen geben will, ist er folgendermaßen ausgerüstet:
- Mal des Tzeentch, Chaos-Runenschwert, Talisman der Bewahrung und Strom der Fäulnis. (KG9, S6, A6 + 3+Rettungswurf + Atemwaffe - die auch in den Nahkampf gewirkt wird^^)

Gut. Profil und Ausrüstungsmöglichkeiten machen ihn zu dem, was er laut Fluff auch sein soll^^ Er hat zwar seinen Preis, aber für mich gehört er einfach in eine Armee der Krieger des Chaos.
6. Vor u. Nachteile.
-Die Vorteile sind wohl jedem klar^^ Er ist der ultimative menschliche Kämpfer^^
-Nachteile sehe ich vorallem darin, dass er durch seine hohen Punkte dem Meisterzauberer im Weg steht.
Die meisten verzichten nur ungern auf Diesen und specken deshalb beim Chaosgeneral ab.
Außerdem darf man trotz seines traumhaften Profils und seiner tollen Kombinationsmöglichkeiten nicht vergessen, dass er nur 3 Leben hat.
Passt man nicht auf ist der super teure und alles vernichtende Champion der dunklen Götter schnell ein Champion unter der Erde, da W5 und LP3 nicht unüberwindbar sind.

7. Anmerkungen
Toll, dass Gw soviele verschiedene Modelle hat. Für erhabene Helden und Chaosgeneräle müsste da für jeden was dabei sein und das selber bauen ist auch einfach^^

schon recht oft da er mir den meisten spielspaß bringt^^
1
entweder moralische und schlagkräftige unterstützung in einem regiment (krieger)
oder aber auch als ultimativer flankenbrecher mit disc oder manticor
bisher mdt chaosrunenschwert rüstung des morrslieb handwaffe schild und dann auch mal auf disc oder pferd

oder wenn ich punkte sparen will bekommt er schwert des schnellen todes zhrakk rüstung mdt was aber nicht gerade die beste variante ist aber trotzdem schon was bringt

habe aber auch vor ihn mal so antreten zu lassen: reißzahn rüstung der verdammnis und dämmerstein
ich muss sagen das ich seine punkte schon gerechtfertigt finde da er schon sehr reinhaut
6. Vor u. Nachteile.
ich finde das einzig und allein die 3 lp nachteilig sind und vielleicht noch der mw 9 da ich der meinung bin das ein general insbesondere vom chaos schon nen mw 10 bekommen sollte
7. Anmerkungen
bei der masse an ausrüstung kann man ruhig nen bissel hin und her probieren gibt viele geile kombis