Einheitenwoche #19 - generische Armeeliste - Legion Javelin Attack Speeder Squadron

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e) Javelin Attack Speeder(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie Rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Javelin Attack Speeder(s) je vollbracht haben?

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Raven Guard

2. Setzt du dein(e) Javelin Attack Speeder(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Habe keinen, denke aber, dass iiiiiirgendwann mal eine Schwadron kommt.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
-

Raketenwerfer, Schwebo. Zumindest denke ich, dass es darauf hinaus laufen wird, sie günstig zu halten.

Flankieren und Seitenpanzerungen bedrohen, ansonsten Infanterie ein wenig ausdünnen.

6. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?
-

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Javelin Attack Speeder(s) je vollbracht haben?
-

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Sie sind leider eine der Einheiten, in denen das Verhältnis Euro/Punkte absolut nicht stimmt. Die Menge, die man eigentlich gut gebrauchen könnte, kostet verdammt viel Geld. Und so gut sind sie dann doch nicht, dass man sie trotzdem unbedingt will. Von daher werde ich sie mir vielleicht irgendwann holen, denn sie passen thematisch in die Legion, aber vorher gibt es noch so viel anderes Zeug, das ich lieber hätte (und das auch gut passt), dass das nicht in naher Zukunft passieren wird.
Nicht falsch verstehen, sie sind nicht schlecht (auch wenn ich die Laserkanone im Vergleich zum Raketenwerfer hier viel zu teuer finde), kann aber verstehen, warum man sie ungefähr so oft sieht, wie originale Outrider-Modelle (Jetbikes sind wohl nur relativ häufig zu sehen, weil noch ein wenig cooler und vor allem spielstärker).

Zuletzt bearbeitet:
Emperor`s Children

Ab 2000P. hin und wieder. Gerne auch mal 2 in der Schwadron

Meistens habe ich sie so dabei. Bisher habe ich noch keinen Rite of War eingesetzt. Ich bekomm meine Listen bisher auch so recht gut hin.

Mal so mal so. Aber die Standardconfi ist 2x Javelin mit sync. Laserkanone

In der Kombi von Punkt 4: Entweder in Deckung aufgestellt über eine Seite dem Gegner in die Seite zu kommen oder gleich ganz geflankt.
Ich spiele häufig gegen Predatoren und Vindicatoren, da sind die dann Gold wert.
6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Javelin Attack Speeder(s) je vollbracht haben?
Ein einzelner Javlin, der schon seine Laserkanone verloren hatte, schoss mit dem SchweBo die letzten 2 Rumpfpunkte eines Vindicator Laser Destroyer weg.

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Er hält nicht mehr aus als ein Rhino und ist daher gerne Ziel für mittelschwere Waffen. Volkitefeuer mag er nicht wirklich.
Auch sollte man sich immer vor einem Sicaran in Acht nehmen, der pustet in in einer Schußphase weg.
Ansonsten ist er grundsolide und bei mir bisher immer OK bis GUT gewesen

Ein kurzer Nachtrag: Zekatar hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass noch eine weitere Frage zu den Einheitenwochen hinzugefügt werden sollte.
Welche Erfahrungen hast du mit ihnen (der Einheit) gemacht?
Viele bauen das bereits in den anderen Punkten ein, jetzt kann man explizit etwas dazu sagen. Herausragende Leistungen sind zwar nett, aber sagen nicht wirklich etwas aus. Deshalb absofort die neue Frage. So kann man nun auch schlechte Erfahrungen mit den anderen teilen.

Ein kurzer Nachtrag: Zekatar hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass noch eine weitere Frage zu den Einheitenwochen hinzugefügt werden sollte.

Viele bauen das bereits in den anderen Punkten ein, jetzt kann man explizit etwas dazu sagen. Herausragende Leistungen sind zwar nett, aber sagen nicht wirklich etwas aus. Deshalb absofort die neue Frage. So kann man nun auch schlechte Erfahrungen mit den anderen teilen.
Aber das mit dem Zählen zwischen 6 und 9 üben wir nochmal. 😛