Einheitenwoche #19: Land Speeder

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.557
32.370
Stuttgart
1. Setzt du Land Speeder ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Waffen bekommen sie?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Land Speeder je vollbracht haben?

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Setzt du Land Speeder ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

ab und zu einen 3er Schwadron, gerne gegen Tyraniden

jeweils 2x Schwerer Flamer, günstig halten...

Massen mit geringem Widerstand wegbrennen

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Land Speeder je vollbracht haben?

Ach, nichts allzu besonderes. Einmal haben sie recht lange durchgehalten und mehrer Tyranidenkrieger sowie Gantentrupps gebrutzelt.

Es sind keine Panzer, immer schön in Deckung halten... Ich mag die Modelle, aber es ist imo nicht so leicht, deren Punkte wieder reinzuholen. Soweit ich das beurteilen kann, sind Landspeeder solide, aber keine Turniereinheiten.

Früher ja aber heute gibt es besseres in der Sturmsektion als Landspeeder. Ich finde sie sind auch viel zu teuer für das was se können. Wenn ich dagegen nen Sentinel der IA sehe kann ich nur den Kopf schütteln.
Eher nehme ich schon einen LS via Scouts mit rein, da der doch billiger ist und einfach mehr zu leisten vermag.

Möglichst billig halten. Aber nen SchweBo reisst es nicht. Stattdessen würde ich immer auf HFlamer oder Multi setzen.

Je nachdem. Entweder Inf (Flamer) grillen oder auf Panzerjagd (Multi) gehen.

Damals, als noch 2 waffen auf 12" schiessen konnten, hatte ich mal mit nem StuKa-SchweBo LS 3 Transporter zerlegt.

Heute ist Ihre Heldentat mehr, unwichtige Schüsse abzubekommen und 50Pkt in Valhalla aufgehen zu lassen.

Das Ding reißt es einfach nicht mehr. Wo man immer bei mehreren anderen Armeen sieht, wie deren Fzg. an Punkten reduziert werden, trifft dies nicht beim LS zu. Nur bei den stärkeren Waffen wie der StuKa oder Cyclone, ist es etwas billiger geworden.
Und auch wenn es nur 50-70 Pkt kostet, ist es sehr schwer geworden in dieser Edition überhaupt einen LS gut zu platziren und mit feuern zu können, ohne das er schon im Vorfeld in Rauch auf geht.

Eine gute Alternative ist einfach der Storm, der Transportkapa hat und dazu über Flanke kommen kann und für Lau nen Flamer mitgibt. Dem gebe ich eher ne chance, da dort noch etwas hinter hängt.....

Immer wenn es geht, also quasi ab 0 Punkten, sämtliche Scouts sitzen in LS-Storms, dazu 2 Schwadrone zu je 3 Speedern für zwei verschiedene Aufgaben im Sturmsektor.

LS-Storm in der Regel nen H.Flamer, die normalen Speeder-Schwadrone erhalten einmal HB+Sturmkanone und einmal 2x M.Melter auf je drei Speedern, ein LS-Storm ist mit M.Melter unterwegs.

Missionsziele verweigern indem sie Scouts da absetzen, Fahrzeuge und Monströse Kreaturen jagen oder schlicht Infanteriemassen ausdünnen, letzteres übernimmt vor allem die HB+Sturmkanonen Schwadron

Nun ja, da sie meine Arbeitstiere sind und nicht 1-2 als nette Dreingabe dabei rumfliegen so ziemlich alles, vom Zerschießen von Nemesisrittern und Land-Raidern bis hin zur totalen Verkrüppelung feindlicher Infanterie in der Ersten Runde...

Gelände ausnutzen ist bei den Jungs wichtig, die normalen Schwadrone kann man auch durchaus Schocken lassen, damit sie zuerst Schaden austeilen, und nicht unglücklich gegrillt werden.