EINHEITENWOCHE 19 - TX7 Hammerhead Gunships

Gleep

Hintergrundstalker
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28. September 2013
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Nach einer Weile verschnaufpause geht es weiter mit den Einheitenwochen. Dieses Mal sind die TX7 Hammerhead Gunships dran.


  1. Nutzt ihr die Hammerheads und wenn ja, ab wievielen Punkten?
  2. Welche Hauptbewaffnung nutzt ihr - Railgun oder Ioncannon?
  3. Wie sieht es mit Eurer Sekundärbewaffnung aus? Drohnen, SMS oder Burstcannons?
  4. Was ist die Aufgabe Eurer Hammerheads?
  5. Welche Einheiten und/Stratageme harmonieren am besten mit den Hammerheads?
  6. Welche Sept ist am besten für die Panzer geeignet?
  7. Habt ihr sonst noch Tipps für den geneigten Panzerpiloten?
 
1. Nutzt ihr die Hammerheads und wenn ja, ab wievielen Punkten?
Je nach welches Listenkonzept, würde ich Hammerheads ab 1250 Punkten spielen.

2. Welche Hauptbewaffnung nutzt ihr - Railgun oder Ioncannon?

Ionencannon finde ich deutlich besser als die Railgun

3. Wie sieht es mit Eurer Sekundärbewaffnung aus? Drohnen, SMS oder Burstcannons?

SMS ist aufgrund der Reichweite die beste Auswahl, meiner Meinung nach.
Seeker Missiles nicht vergessen!

4. Was ist die Aufgabe Eurer Hammerheads?

Unterstützungfeuer liefern, hintere Marker besetzen

5. Welche Einheiten und/Stratageme harmonieren am besten mit den Hammerheads?


Longstrike ist der beste Buff für alle anderen Hammerheads
Automated repair System ist nicht schlecht um W3 LP zu regenerieren
Point-Defence Targetin Relay ist nur sinnvoll wenn keine Tau Sept gespielt wird
Focused Fire ist wie für alles andere gut auch für die Hammerheads stark

6. Welche Sept ist am besten für die Panzer geeignet?


Die beste Sept ist die Tau Sept, da man auf Longstrike Zugriff bekommt, der Septbonus ist auch gut
Sonst Borkan für mehr Reichweite der Waffen ist nicht schlecht
Dalyth Sept kann man auch spielen, solange die Panzer sich nicht bewegen haben sie immer einen 2+ Rüstungswurf
Sacea Sept für einen Gratis Reroll ginge auch

7. Habt ihr sonst noch Tipps für den geneigten Panzerpiloten?

Ich denke, wenn man Hammerheads spielen möchte, dann richtige gepanzerte Listen mit vielen Hammerhaien auch von Forgeworld.
Dazu auch Piranhas, Sky Rays …

Achtet darauf dass alle Fahrzeuge kein Unterstützungsfeuer für andere Einheiten geben können, da sie alle nicht über die Regel For the greater Good haben.

Cool ist das alle Fahrzeuge das Keyword Fly haben und können sich aus Nahkämpfen rausziehen und normal schießen.

 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nutzt ihr die Hammerheads und wenn ja, ab wievielen Punkten?
so ab 750 sind sie eine ständige Überlegung.

2. Welche Hauptbewaffnung nutzt ihr - Railgun oder Ioncannon?
Hauptsächlich die Ionen. Railgun ist zwar auch gut und gerade gegen dicke Ziele wie Knights eine Überlegung wert. Hauptsächlich aber wegen den MW.

3. Wie sieht es mit Eurer Sekundärbewaffnung aus? Drohnen, SMS oder Burstcannons?
Wenn es günstig sein muss spare ich hier lieber und rüste die BC aus. In normalen Matches werden es eher die Raketen. Drohnen nie.

4. Was ist die Aufgabe Eurer Hammerheads?

Neben Longstrike Stehen, gebufft werden und dicke Ziele auf Reichweite killen.

5. Welche Einheiten und/Stratageme harmonieren am besten mit den Hammerheads?

-Longstrike!!!!!!!!!!!!!!
-Through Unity Devide ist nicht schlecht
-Marker (hauptsächlich die RR)

6. Welche Sept ist am besten für die Panzer geeignet?
T'au wegen Longstrike. Ansonsten Bor'kan für Reichweite. Alternativ auch Sae für das Markerlight Stratagem.

7. Habt ihr sonst noch Tipps für den geneigten Panzerpiloten?
-Sie haben leider keine Vorteile durch Savior Protokoll und keinen Inv. Somit sind sie ziemlich "zerbrechlich" im vergleich. Passt also auf wo ihr sie aufstellt.
- Es sind Schwebepanzer, vergesst also nicht das ihr sie schmerzfrei im zweiten oder dritten Stock parken.
 
[*]Nutzt ihr die Hammerheads und wenn ja, ab wievielen Punkten?


Ja, denke ab 750 Punkte kann man schonmal einen mitnehmen.

[*]Welche Hauptbewaffnung nutzt ihr - Railgun oder Ioncannon?


Immer Ioncannon. Die Ziele gegen die die Railgun besser ist, lassen sich vermutlich an einer Hand abzählen. Gegen alles andere ist die Ioncannon deutlich besser.

[*]Wie sieht es mit Eurer Sekundärbewaffnung aus? Drohnen, SMS oder Burstcannons?


Gerne mal SMS da es einfach ne gute Waffe ist, besonderst mit 3+ hit. Burstcannons nur wenn die Punkte echt knapp sind oder man killpoints sparen will. Denn für nur 4 Punkte mehr bekommt man das selbe Profil, aber kann damit bei bedarf Suits schützen, Punkte besetzen, Fahrzeuge am schiesen hindern und behält die Wummen auch erstmal wenn der Panzer umkippt.

[*]Was ist die Aufgabe Eurer Hammerheads?


Er kann nur schiesen, also macht er genau das. Sekundärwaffen auf schwaches Zeug, die Ionencannone gegen alles was mehrere LP hat.

[*]Welche Einheiten und/Stratageme harmonieren am besten mit den Hammerheads?


Longstrike, T'au Strategeme und Marker wie immer. Dann noch das Reparatur und das Abwehrfeuer strategem.

[*]Welche Sept ist am besten für die Panzer geeignet?


T'au, dalyth und Sa'cea. Vior'la bringt nichts für die Hauptwaffe, Borkan ebenfalls fast nichts und für Farstrike will der Hai nicht nahgenug.

[*]Habt ihr sonst noch Tipps für den geneigten Panzerpiloten?

An die Lenkraketen denken. Dank treffen auf die 3+ hier besonderst gut