Na dann ist ja gut. Ein Glück, das wäre auch das Maximum an Idiotie gewesen.
Ich hab ja noch gar kein Statement zum Avatar gegeben:
Benutzt ihr Avatar?
Nur gelegentlich. Dabei kommts mir nicht unbedingt auf die Punktzahl an, sondern ob ich eine "Avatar-Gerechte" Armee spiele, die von der Furchtlosigkeit profitiert.
Was ist sein Einsatzgebiet?
Was soll er schon tun, außer langsam voran Richtung Nahkampf zu schreiten, sich gunsten zu lassen und Feuer auf sich zu ziehen?
Wo sind die Stärken/Schwächen?
-Richtig ärgerlich wird er für den Gegner wirklich nur mit Gunst des Schicksals. -Ansonsten kann ihn Massenbeschuss auch schnell vom Feld fegen. Sogar Ganten freuen sich da mal. Daher schon fast Gunst-abhängig, was einen Propheten erfordert.
-Zudem ist er für den Gegner eigentlich ziemlich berechenbar und dieser kann oft entscheiden, mit was er dem Avatar begegnen will.
-Die NK-Treffertabelle nervt an dieser Stelle mal gehörig! Ein Modell mit KG10, dass nicht besser als auf die 3 treffen kann. Zwar das gegen jeden außer einen anderen Avatar, aber das sind bei mir so gut wie immer 2 Attacken die nicht treffen (Einsen-/Zweienwürfler 🙄). Würd mich nicht stören, wenn ab KG 8 Treffer auf die 2 möglich wären.
Eure Meinungen und Einschätzungen (Design der Modelle, Essentiell für eine Armee usw)
Auf keinen Fall eine Pflichtauswahl. Dafür gibts zu viele andere gute Armeekompositionen.
Das FW-Modell sieht schon beeindruckender aus. Aber es ist mir zu teuer. Der von GW ist zu klein, deswegen musste sich meiner wochenlanger Schönheits-OPs unterziehen um ihn zu vergrößern. Jetzt mag auch ich ihn. ^_^
@ Unendlichkeitsmatrixmod: Ich finde unsere Einheitenwochen leider etwas lasch und vernachlässigt. Wenn ich mir dagegen die im CSM-Forum anschaue, müssen sich unsere schon etwas schämen. 🙁