Grey Knights Einheitenwoche#2 - Brother-Captain

1. Setzt du einen Brother-Captain ein? Wenn ja, ab welcher Armeegröße?

Nein ich setze Ihn nie ein. Warum ist das so? Der Grund ist ganz einfach: Der Großmeister ist besser als der Captain und der Libby ist einfach noch besser als beide zusammen und dazu noch günstiger. Man kommt einfach nicht daran vorbei den Libby zu nehmen.

2. Welche Waffen bekommt diese HQ?

Wenn er ne Waffe bekommen würde, dann wäre es der Hammer und der Sturmbolter.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt sie?

Wäre für den Nahkampf vorgesehen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eurer Brother-Captain je vollbracht haben?

...

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Nimm den Libby

Hab ihn mal bei 500 Punkten ausprobiert

Hab ihm nen Psibolter und die Seelengleve gegeben

Hat sie Leitender Geist geholt und seinen Termitrupp synchronisiert. Im Nahkampf führt er seinen Termitrupp an

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eurer Brother-Captain je vollbracht haben?

Hat mit 5 Termis einen Dämonenprinzen mit nem 2+ Decker zerschossen

An sich find ich den nich schlecht auch wegen dem extra psibolter aber wohl nicht des beste HQ von Preis/ Leistung her..

Nein. Alles was er kann, kann der Großmeister besser und dieser hat auch ML2, was wie ich finde wichtig ist, da wir GK sehr auf eine hohr Psiwürfelzahl angewiesen sind. Vor diesem Hintergrund bufft ein Scriptor mit ML3 und DLD den angeschlossenen Trupp erheblich besser als ein Captain.

Würde ihm einen Psibolter und einen Hammer geben.

Wenn dann mehr S7 dakka. Trotzdem unter dem Strich deutluch schlechter als ein Scriptor der mit DLD und ML3 auch erheblich mehr punch hat als ein Captain.

Hab ihn mal verwendet um einen Termi zu proxen.

Lohnt nicht.

Ich spiele ihn nicht. Er ist einfach viel zu teuer, für das was er kann. Der Librarian hat das viel bessere Preis-Leistungsverhältniss.

Wenn, dann Hammer und Psibolter.

Kämpfer. Aber selbst da ist der Grandmaster besser.

Seit diesem Codex nichts Besonderes.

Der Librarian ist deutlich empfehlenswerter.