Einheitenwoche #2: Commissar Yarrick

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
1. Setzt ihr Commissar Yarrick ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt Commissar Yarrick in eurer Armee?

3. Setzt ihr Commissar Yarrick als euren Warlord ein?

4. Was war die überragendste Leistung, die euer Commissar Yarrick je erbracht hat?

5. Findest du, dass Commissar Yarrick eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Commissar Yarrick?

Die Einheitenwochen beziehen sich auf die 7. Edition von Warhammer 40.000
Bitte den Text so wie er ist kopieren, in euren Post einfügen und natürlich beantworten 🙂
Beim Antworttext keine spezielle Formatierung benutzen. Also keine Fettschrift oder ähnliches
Nicht ordnungsgemäße Formatierungen werden von mir korrigiert. Eure Antworten werden natürlich NICHT verändert.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

1. Setzt ihr Commissar Yarrick ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Nie

4. Was war die überragendste Leistung, die euer Commissar Yarrick je erbracht hat?

Nur bei besonderen Szenarien

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Commissar Yarrick?
Ich mag keine besonderen Charaktere, die nicht in den Fluff einer (meiner) Armee passen

Gelegentlich ab 1500 Punkten. Und IMMER wenn Ghazkull der Gegner ist 🙂

Sehr stabile Befehlsquelle der in der eigenen Aufstellungszone eventuell nötige Gegenangriffe anführt.

Wenn er zum Einsatz kommt, dann nur als Warlord.

Zusammen mit 30 Rekruten und einem Priester die Bestie von Armageddon zu Fall gebracht!5. Findest du, dass Commissar Yarrick eine sinnvolle Einheit ist?
Commissar Yarrick ist eine sinnvolle Alternative zum normalen Kommandotrupp den man durchaus mal mitnehmen kann wenn man nichts gegen besondere Charaktermodelle hat.

Der Herr Commissar erschießt jetzt auch Leute, das war nicht immer so. Und das musste ein gewisser Primarispsioniker sehr schmerzhaft lernen 🙂

ab 1500 Punkten wenn ich wirklich viel Infanterie Spiele.

Moralbunker, sorgt dafür das keiner in seinem Umkreis wegläuft, Befehle geben, kann auch gut Einheiten mit wenigen Attacken z.b. Monströse Kreaturen im Nahkampf angehen.

Wenn ich ihn spiele immer

immer wieder mal ein paar wichtige Nahkämpfer des Gegners erfolgreich geblockt und danach wieder aufgestanden 😀

Wen man die punkte über hat ist er all Befehlsgeber deutlich besser als der normale Kommandotrupp, der Output ist zwar nicht so hoch, dafür kann er richtig viel einstecken.

Der Alte man kann den Rette und EW verdammt viel einstecken, seltsamerweise verleiht er kein "unnachgiebig" mehr (was ich für nen Fehler im Codex halte) und ist auch nicht mehr Furchtlos.

​Fast immer als mein Warlord

Moralbunker, in Herausforderungen ein paar Leute zusammenprügeln. Und natürlich Befehle brüllen^^

Ja

Mein Gewaltmob wurde in der Mitte des Spielfelds aufgerieben. Yarrick steht danach mehrmals wieder auf und kloppt am ende alleine einen Devastortrupp nieder erzielt Durchbruch und ich gewinne das Spiel mit 7:6

Definitiv. Kommandotrupps sterben entweder zu schnell, oder sind zu teuer.

Erschießt jetzt auch Leute macht ja auch Sinn, immerhin ist er ein Commissar. Gibt kein Furchtlos und Unnachgiebig mehr, daher immer noch Priester oder ähnliches mit reinehmen.