Blood Angels Einheitenwoche 2: Der Todeskompanie-Cybot

Alenzelord

Aushilfspinsler
09. März 2010
29
0
4.841
1. Setzt ihr den Todeskompanie-Cybot ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der
Todeskompanie-Cybot in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?

4. Was sind deiner Meinung nach die Vorteile des
Todeskompanie-Cybots gegenüber den anderen Cybots?

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eurer
Todeskompanie-Cybot je erbracht hat?

6. Findest du, dass der Todeskompanie-Cybot eine sinnvolle Einheit ist?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Todeskompanie-Cybots?

Ps: Kann ein Mod die angepinten Einheitenwochen abändern?

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr den Todeskompanie-Cybot ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Nein, weil ich keine TK einsetze. Trotzdem werd ich mir einen bauen, da der sehr cool aussieht🙂

2. Welche Aufgabe erfüllt der Todeskompanie-Cybot in eurer Armee?
entfällt

Zweimal Blutfäuste (aus Mangel an Blutklauen)

4. Was sind deiner Meinung nach die Vorteile des Todeskompanie-Cybots gegenüber den anderen Cybots?
Rasender Angriff, da Ini 5 schon gut ist...

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eurer Todeskompanie-Cybot je erbracht hat?
Er wird gut aussehen😉

Jein, da stark aber beeinflussbar wegen Blutdurst

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Todeskompanie?
Ein riesiges, wahnsinniges Monstrum, das unglaublichen Durst auf Blut hat und nicht einmal von seinen Freunden gestoppt werden kann?! Das nehm ich🙂

Bisher noch gar nicht, da es meiner Meinung nach spielstärkere Alternativen als Todeskompanie + Cybot gibt und ich in letzter Zeit doch immer relativ harte Listen aufgestellt hab.
Da ich für zukünftige Spiele im Freundeskreis aber auch mal was netteres aufstellen will und ich es leid bin ständig alles rot zu bepinseln, kommt neben der zuletzt fertig gestellten Todeskompanie sicher bald ein Cybot dazu, optisch ist der einfach klasse.

Vorzugsweiselandet er per Landungskapsel irgendwo, wo er großes Unheil anrichten kann, ballert los und zieht möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich, so einen Cybot kann der Gegner schlichtweg nicht ignorieren.

Blutfäuste und Sturmbolter/Melter, also die Standard-Bewaffnung, dazu eine Landungskapsel.

Er sprintet, hat rasenden Angriff und viele Attacken.

-

Wenn man ihn ohne Todeskompanie aufstellen könnte, wär er sicher sinnvoll und würde häufiger eingesetzt werden, durch den Todeskompanie-Zwang wird er aber schlichtweg zu teuer.
7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Todeskompanie?

Bisher noch nicht. Eine TK einzupacken, nur um den TK-Bot spielen zu können halte ich für suboptimal. Da kann ich auch nen Sturmtrupp und einen Furioso mitnehmen. Die sind auch nicht wirklich teurer, machen aber auch das was ich möchte und nicht was ihnen gefällt.
Wie truehero schon schrieb, eigentlich nur für Freundschaftsspiele geeignet.

Bisher keine, aber vielleicht probier ich ihn demnächst mal aus.

wenn dann Blutfäuste und Kapsel.

Ignoriert Crew durchgeschüttelt und Crew betäubt und ganz wichtig, er darf sprinten. Leider hat er dafür aber nur Panzerung 12.

Kaffee kochen für die anderen Marines und Ungeziefer (Ratten, Ketzer, ...) im Keller jagen (irgendwoher muss er ja seine tägliche Ration Blut bekommen). Das spart zumndest den kammerjäger und der Turm ist immer präsentabel. 🙂

siehe trueheros Beitrag 7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Todeskompanie-Cybots?
Immer genug Blutkonserven im Schiff lagern, nicht dass er auf Saft aus Dosen zurückgreifen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Ab und an, aber eher in Freundschaftsspielen, weil ich auf Turnieren selten eine Todeskompanie dabei habe, denn die ist bei mir nun mal mit Sprungmodulen ausgerüstet ^^
Meistens so bei 1500 - 1750 Punkten.

Große Viecher mit niedrigerer Ini und Space Marine Trupps verhauen, nachdem er zusammen mit der Todeskompanie aus dem Stormraven gefallen ist.

Stilecht läuft mein TK-Bot mit Blutklauen durch die Gegend, ansonsten braucht der eigentlich nix.

Man muss ihm keine Zusatzpanzerung kaufen ^^

Aus dem Stormraven fallen und den Trygon einfach tothauen, ohne dabei selbst verprügelt zu werden war ganz witzig, weil das normale Cybots nämlich nicht können.
Aufgrund der teuren Todeskompanie und der blutrünstigkeit leider nicht so wirklich. Die einzige möglichkeit, ihn sinnvoll einzusetzen, bietet ein Stormraven, weil man den Bot damit direkt dort hat, wo man ihn haben will. Leider haben aber nicht alle BA-Spieler (mangels Modell) zugriff auf den Stormraven, weshalb der Todeskompaniecybot wohl weiterhin ein seltener Anblick bleiben wird. Sobald ich meinen Stormraven und meinen Todeskompaniecybot bemalt habe, werde ich das ganze wohl aber auch mal auf einem Turnier spielen, um mal zu sehen, wie sich der gute in einem kompetitiven Umfeld schlägt.
7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Todeskompanie-Cybots?

Eigentlich nicht... Den Todeskompaniecybot spielen macht Spaß und gibt der Armee eine interessante Note, über seine Effektivität lässt sich natürlich - gerade im Turnierraum - streiten. Wobei ich denke, wenn man ein Turnier mit vielen Marine-Spielern erwischt, wo auch die TK gut spielbar ist, könnte er seine Punkte wert sein. Mal schauen... ^^