Einheitenwoche #2 - generische Armeeliste - Rapier Weapons Battery

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.841
3.090
27.441
34
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e) Rapier Battery(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie Rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Rapier Battery(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iron Warriors

2. Setzt du dein(e) Rapier Battery(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Immer meine 3 Quad Heavy Bolter. Zahlen sich wirklich jedes mal aus.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Sind relativ unkompliziert - guten Platz suchen und so lange ballern wie es geht 🙂

Mit Schweren Boltern inklusive Shrapnel Bolts (in 90% der Fälle zumindest, außer es geht gegen Tyraniden oder Necrons)

Infanterie dezimieren und Blobs niederhalten.

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Rapier Battery(s) je vollbracht haben?
Nichts spezielles, sie tun das was sie sollen und das macht sie schon mal sehr wertvoll.

Die Zusatzmarines vor die Artillerie stellen - schützt die wichtigen Sachen im Trupp ein wenig.

​Word Bearers

Sind eigentlich fast immer dabei. In der Regel 2 Stück mit Laser Destroyer, um ein wenig Panzerabwehr in meiner Aufstellungszone zu haben

In der Regel stelle ich sie irgendwo auf, wo sie einen guten Überblick haben und schieße auf alles, was ne Panzerung hat.

Wie gesagt, 2x Laser Destroyer

Panzer Jagen, eventuell auch mal nen Flieger runterholen dank Twin-linked

Haben einen Fire Raptor vom Himmel geholt, eindeutig das beste was mir die 110 Punkte gebracht haben

-