8. Edition Einheitenwoche 2: Großer Verpester

1. Habe mir jetzt einen gekauft und werde ihn nach Combat 8.0 auch einsetzen. Auch darf er sich bei einem 2200 unbeschränkten Turnier blicken lassen.
2. Er darf gern ein Allrounder werden. Zaubern, Zerschlagen, Tanzen.
3. Ein doppeltes mächtiges Geschenk scheint die optimalste Ausrüstung zu sein. Siehe ETC, Friedemann Walzer 🙂
4. Aber sicher doch.
4.5. Stufe 4 ist gesetzt. Knapp unter 10 % Chance, keine Sonne zu bekommen. Also darf er den Todesmagier spielen
5. Die Frage ist irgendwie dieselbe wie unter Punkt 2, oder nicht ?
6. Vor sonstige Tipps sollte "6." stehen @Askarlon. Tipps werden nach dem ersten Turnier mit ihm folgen.
7. Hier darf gern "7." stehen. Bei abgeschlossener Bemalung wird man ihn hier wohl vorfinden 🙂

Grüße

1.Spielst du einen/mehrere Große Verpester?
Bei größeren Spielen ist idR einer dabei, wenn ich nach Combat spiele ist er jedoch nicht mehr gesetzt.

2.Wie setzt du ihn ein?
Da er bei den DdC gegen viele Armeen (gute RWs) eines der wenigen schlagkräftigen Argumente ist, immer an der Front. Gegen Kanonen- und Steinschleudervölker muss man natürlich aufpassen und ich habe ihn in einem meiner ersten Spiele nach dem neuen AB auch schon beinahe mal an 2 Speerschleudern verloren. Hier fehlt einfach die Regi. (Aber nein, ich möchte mich nicht über ihn im Ganzen beschweren 😉 ).

3.Gibst du ihm Dämonengeschenke?

Das doppelte große Geschenk IST die beste Auswahl für ihn. Siehe eigene logische Überlegungen 😉 Das einzige, was ihm noch zum Rundumwohlfühlpaket fehlt ist ein ordentlicher RW, den bekommt man nur bei den großen Geschenken zu 1/6. Mit zwei großen Geschenken hat man also eine 1/3 Chance (Wiederholungswürfe für ein bereits erhaltenes Geschenk nicht mit einbezogen) einen 2+ RW zu bekommen. Neben diesem hat man auch Zugriff auf das neue Fäulnisschwert, was einem idR auch viel Freude macht.
Wenn man gegen eine Armee ranmuss, die viele gute RWs hat, dann sind die körperlosen Attacken, bzw. die Obsidianklinge auch ihre Punkte wert.

4. Gibst du ihm Magie?
IdR schon.

4.5 Wenn ja welche Stufe und welche Lehre?
Wenn es nicht gerade nach Combat geht, meist St4 und die Lehre des Todes. Die Sonne ist zwar etwas für Leute, die nicht spielen können, aber der Rest der Lehre geht in Ordnung.^^
Die Lehre des Nurgle habe ich bisher erst einmal ausprobiert und würde sie auch weiterhin nur gegen W3 Völker nehmen.

5.Welches Aufgabengebiet übernimmt er?
Siehe oben.

6.Sonstige Tipps
---

7.Bild

Siehe hier: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4670001&postcount=12