Einheitenwoche #2 - Imperialis Militia/Cults Army - Imperialis Militia Squad

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Setzt du dein(e) Imperialis Militia Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

3. Wie Rüstest du sie aus?

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e)
Imperialis Militia Squad(s) je vollbracht haben?

6. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

1. Setzt du dein(e) Imperialis Militia Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Klar, in jedem Spiel bisher.

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

Ich spiele sie als Army of Dark Compliance, was -kurz gesagt- bedeutet, dass die Armeeliste der Legion mit der IM vermischt ist. Als Legion habe ich die Iron Warriors. Dazu kaufe ich dem Force Commander die Provenance 'Alchem- jackers", wodurch die Militionäre im Grunde Unnachgiebig werden. Außerdem erlaubt es ihnen Frenzon zu bekommen, was die Nahkampfvariante deutlich aufwertet.

3. Wie Rüstest du sie aus?

Ich gebe dem Sergeant eine Energieaxt und Melterbomben. Den normalen Jungs gönne ich eigentlich nur die Vexilla. In der Nahkampfvariante bekommen sie noch Frenzon, damit die ein wenig mehr Ooomph im Nahkampf haben. Natürlich werden sie immer von mindestens einem Medic begleitet, was sie vor allem im Nahkampf hilft, weil da selten Attacken mit Stärke 6 oder mehr ausgeteilt werden. Da sie auch noch pseudo Unachgiebigkeit sind, ist es wirklich schwer zu vertreiben, insbesondere wenn die Vexilla noch lebt und ein Charakter sie begleitet.

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Als einzige Standardeinheiten in meiner Armee nehmen Sie Missionsziele ein, stellen Wege zu und stürzen sich auf alles, was schwächer als sie wirkt. Eldar Gardisten, andere Menschen, Grotz und ähnliches.

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Imperialis Militia Squad(s) je vollbracht haben?

Im letzten Spiel hat ein Trupp zuerst eine Einheit Asyrians Jäger vernichtet und danach sogar Scorpion Krieger umgebracht. Gemessen an ihren eigenen Punktekosten eine kolossale Leistung.

6. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Erwartet nicht zu viel von ihnen, aber unterschätze sie nicht. In ausreichender Zahl können sie wunderbar das Schlachtfeld fluten und ganz allgemein ihre Arbeit machen. Ein paar Worte zum Einsatz im Nahkampf. Wie oben schon angemerkt sind sie ja quasi unachgiebig, allerdings haben die Jungs dennoch ziemlich flattrige Nerven mit ihrem Moralwert 6. Der Sarge hat immerhin 7, weshalb ich immer versuchen würde, ihn möglichst weit von der Front fern zu halten. Da er eine Energieaxt hat, rückt er erst in Inischritt eins nach, was meistens bedeutet, dass er zumindest in der ersten Runde nicht herausgefordert werden kann. Am besten wäre natürlich direkt einen Charakter mit besserer Moral da reinzustellen. Der Force Commander fällt mir da direkt ein. In dem Fall würde ich dem Sergeant wenn überhaupt eine Augmented Weapon als Statussymbol geben. 😉 So kann er unliebsame Herausforderungen zumindest für eine Runde abfangen und der Chef kann auch weiterhin die Moral hoch halten.