1. Setzt ihr Repetierarmbrustschützen ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Eigentlich immer über 500 Punkte - gehe nie ohne 10 Mann aus dem Haus, oft auch 2x10
2. Welche Aufgabe erfüllen Repetierarmbrustschützen in eurer Armee?
Meistens Flankenschutz, gerade für die RSS (die steht/stehen auch meistens eher seitlich 'rum) auch mal als Wächter. Manchmal als Begleiter einer Zauberin (ehe sie sich dann im nächsten Wald versteckt 🙂 )
3. Erhalten eure Repetierarmbrustschützen Schilde, Komandoeinheit oder eine magische Standarte?
Schilde immer (außer wenn die Armeekomposition mir ncoh 10-20 Punkte abverlangt), wenn Punkte übrig sind auch gerne mal nen Musiker. Nen Champion nur, wenn ich plane, die Zauberin länger als die 1. Runde im Regiment zu halten (zB wg. dem Opferdolch oder wenn ich mit Kundschaftern oder Gossenläufern oder oder oder rechne).
Standarte nie und bisher immer gut damit gefahren.
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Repetierarmbrustschützen je erbracht haben?
Großartige Heldentaten noch nie aber sie tendieren dazu, gegen Ende des Spiels in irgend einen Nahkampf einzugreifen und ihn zu meinen Gunsten zu kippen. Sie haben einmal zusammen mit der RSS 5 Ordensritter 5 Züge aus dem Spiel gehalten und am Ende nur noch einen übrig gelassen (der dann allerdings beiden den Rest gegeben hat)
5. Findest ihr, dass die Repetierarmbrustschützen eine sinnvolle Einheit sind?
Unbedingt! Bessere Einheiten, um unsere Kriegsmaschienerie zu schützen, gibt es kaum und auch die ganzen nervigen leichteren Flanker lassen sich mit ihnen prima in Schach halten - gerade mit dem 4+ RW rechnen die wenigsten und die Möglichkeit, konstant eine hohe Zahl an rüstungsbrechenden Geschossen loszulassen und den Gegner spätestens bei seiner "Ankunft" in unserer kurzen Reichweite leiden zu sehen ist einfach Gold wert.
6. Hast ihr noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Repetierarmbrustschützen?
Nicht wirklich - sie sind Klasse wie sie sind und ziemlich widerstandsfähig für Schützen.
Man sollte es glaube ich nur nicht übertreiben mit ihnen und wesentlich mehr als 20 Mann in 2 Einheiten mitnehmen - dann stehen sie am Ende nutzlos in der Gegend rum und haben nur Punkte gekostet, die anderswo evtl. mehr gebracht hätten.
Ansonsten führen sie natürlich die coolste Waffe, die WHF zu bieten hat, also immer her mit den Jungs! 🙂