1. ja, und zwar eine Einheit Plänkler mit Blasrohren(14Stck) und eine einheit von 20 mit Kommando mit Wurfspeeren.
2. die Skinks mit Blasrohren sind hauptsächlich zum Stören des Gegners gedacht, oder wenn der Gegner Fernkampflastig spielt, da sie als Plänkler ja dem Gegner -1 aufs treffen geben, ansonsten sollen sie kleine Nadelstiche setzen und den Gegner aus der Reserve locken bzw. ihn zu "dämlichen Angriffen" verleiten. Die Skins mit Wurfspeeren lasse ich gern auf einer Flanke stehen und bewege sie nah an den Gegner ran, wenn er über die Flanke vorrückt, am besten ist natürlich ein Wassergeländestück, in dem sie sich "verstecken".
ansonsten sind Skinks generell super wenn der Gegner Einheiten mit hohem W und wenig Rüstung hat(Höllegrubenbrut, Trolle, etc..) da sie durch ihre Giftattacken auf 6 automatisch verwunden.
3. Die Skinks mit Wurfspeeren ja, die Plänkler dürfen ja nix bekommen^^
4.2 Runden im Nahkampf durchgehalten und eine Einheit Khorngors zu einem "dämlichen Angriff" getrieben, damit ich ihnen mit meinen Saurüsseln in die Flanke fallen konnte.
5.ja, ich finde Skinks sinnvoll, sie haben eine hohe B, eine hohe I( naja im Gegensatz zu den restlichen Einheiten der Echsenmenschen) und sind damit gute Flankeneinheiten, bzw. wunderbar geeignet um Kriegsmaschinen oder leichte Kavallerie auszuschalten bzw. zu binden, weiterhin sind sie super gegen Gegner mit hohem W, und sie sind spottbillig.
6. Jede Einheit der Echsenmenschen brilliert auf einem Gebiet und ist auf einem anderen wiederrum schlecht, die Skinks gehören AUF GAR KEINEN FALL(ausser man plant es so) in einen Nahkampf, sie leben von ihrer hohen B und den Giftattacken, also setz sie so ein, daß sie das beste daraus machen, sie werden von reinen nahkapmfeinheiten schneller weggeputzt als du Xallo sagen kannst, aber wenn du aus einer 6er Einheit Chaosritter 2 rausschiessen kannst, dann haben sie ihren soll erfüllt(oder einer Höllengrubenbrut 2-3 LP´s geraubt haben). Sie haben KG2 und W2, also sieh zu daß du sie nicht unbedingt in bester Lage für gegnerische Fernkämpfer bewegst, sondern flitze von Deckung zu Deckung und gib so viele Schüsse wie möglich ab worauf du eine Sichtlinie hast. Das ist die Aufgabe der Skinks.