Einheitenwoche #2 - Mechanicum - Myrmidon Secutors

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.832
3.060
27.441
34
1. Setzt du deine Myrmidon Secutors ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

2.
In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

3.
Wie Rüstest du sie aus?

4.
Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

5.
Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die deine Myrmidon Secutors je vollbracht haben?

6.
Sonstige Anmerkungen und Tipps?

1. Setzt du deine Myrmidon Secutors ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Bisher noch gar nicht. Es sind aber eine 6er Einheit geplant.

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Als Garde für nen Malagra? Stosstrupp in nen Triaros/Landraider.

3. Wie Rüstest du sie aus?
Plasma/Grav-Bewaffnung oder bei grösseren Spielen Plasma/Plasma.

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Stosstrupp, Blockeinheit an nen Engpass(Grav).

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die deine Myrmidon Secutors je vollbracht haben?
Garkeine bis jetzt da das geschriebene bisher rein theoretisch ist.

6. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Keine.

Ja, ab 2000 Punkte 6 Secutors

2.
In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)Als Leibwache für meinen Myrmidax Lord

3.
Wie Rüstest du sie aus?
4x phased Plasma-Fusil und 8x Maxim Bolter, Triaros Armoured Conveyer

4.
Sie sind der gepanzerte Speer meiner Armee. Dank des Transporters kommen sie da an, wo ich sie haben will. Und auf Grund ihrer Bewaffnung schießen sie alles zusammen, was sich ihnen in den Weg stellt. Und auch im Nahkampf sollte man sie nicht unterschätzen.

5.
Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die deine Myrmidon Secutors je vollbracht haben?
In meinem letzten Spiel (3000 Punkte gegen Eldar/Dark Eldar) haben sie die rechte Flanke fast im Alleingang gesäubert. Sie haben 2x 5 Wraith Guards niedergemäht, eine Barke abgeschossen, Urien Rakarth und acht Kabalenkrieger erschossen und einen Trupp Fleischgebohrener ausgemerzt.

6.
Sie brauchen auf jeden Fall ein Transportmittel. Der Triaros ist da meiner Meinung nach die beste Wahl. Auf kurze Distanz und im Nahkampf sind sie tötliche Gegner. Wie alle AdMech-Einheiten sind sie teuer, aber auch sehr widerstandsfähig. Dank ihres höheren Widerstands und ihres Rettungswurfs können sie meist mehr einstecken als ihre Gegner. Ihr Nachteil, ist die geringe Reichweite ihrer Bewaffnung und ihre Langsamkeit​

Nein
2.
In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

3.
Wie Rüstest du sie aus
Plasma wäre die Waffe der Wahl, sie bräuchten einen Transporter

4.

5.

6.
Mechanicum hat ein massives Punkteproblem, da muß man überlegen, was man aufstellt. Ich habe mich gegen die Secutoren entschieden, da der gleiche Job von Destruktoren mit Rad eigentlich noch besser erledigt wird und diese außerdem noch E-Fäuste haben.