Einheitenwoche #2 - Questoris Knight Crusade Army - Cerastus Knight-Atrapos

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Setzt du deine👎 Cerastus Knight-Atrapos(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

2. Für welche Fraktion setzt du sie ein?

3. Welchen Rang/Ränge nehmen sie ein?*

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Welche Erfahrung hast du mit ihnen gemacht?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Cerastus Knight-Atrapos(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

*Die Ränge gelten nur für das Knight House!

1. Setzt du deine👎 Cerastus Knight-Atrapos(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Nope.

2. Für welche Fraktion setzt du sie ein?

Ich sehe ihn potenziell eher bei als LoW, als bei den Knight Houses.

3. Welchen Rang/Ränge nehmen sie ein?*

-

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

Würde immer das Ding mit Nachtsicht und Wiederholen von TK-Würfen bekommen.

5. Welche Erfahrung hast du mit ihnen gemacht?
Ich habe mal die Packung (ja, ein richtiger Pappkarton von Forgeworld) in der Hand gehabt...zählt das?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Cerastus Knight-Atrapos(s) je vollbracht haben?

-

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Er ist der derzeit teuerste Ritter, ich denke aber, dass er seine Punkte wert sein kann. Sein zusätzlicher Rumpfpunkt ist nichts, was ich zu seiner Haltbarkeit zählen würde (Ion Flare Shield haben andere auch), denn im Schnitt wird er sich genau den selbst mit seiner Waffe abziehen. Daher ist er teurer, als andere Ritter, ohne dabei stabiler zu sein. Seine Bewaffnung ist ein merkwürdiger Hybrid aus Nah- und Fernkampf. Ja, fast alle Ritter haben diesen Mix, bei ihm ist es aber ausgeprägter (weil teurer). Er hat Flank Speed, um sich notfalls schnell zu bewegen, kann dann aber nicht schießen, was eine Verschwendung seiner Graviton-Waffe wäre. Seine Nahkampfwaffe ist die einzige TK-Schusswaffe, die Ritter haben können, aber ich würde sie aufgrund der Reichweite eher als Abschreckung für jeden sehen, der zu nah heran kommt, als wirklich offensiv eingesetzt. Auf der anderen Seite hätte ich dann immer das Gefühl, einen Teil dieses Punktehaufens zu verschwenden. Man muss bei ihm wohl noch stärker als sonst auf den Gegner schauen. Bringt es defensiv etwas, sich hinten zu halten und zu schießen? Wenn nicht, dann definitiv vor und so viel Schaden machen, wie es irgendwie geht und dann hoffen, dass die Explosion noch einen drauf setzt. Ansonsten die Investition potenziell wohl eher schützen.
Er ist insgesamt ein großer Konkurrent des eher mäßig guten Ritters mit der Ligntning Cannon. Der ist zwar viel billiger, schießt aber durchweg schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
1) bislang einmal bei einer Apocalypseschlacht
2) In 30K für knight House Ravensberg und Mechanicum
3)
4) keine
5) Das eine Spiel zählt nicht
6) Hat irgendson Hexerkrams gegrillt
7) Die Waffenkombo ist komisch, aber im Nahkampf ist er gut aufgehoben. Er hat DS 1, seine `richtige`Schußwaffe hat Panzerfluch, was um Längen besser als Melter ist. Er kommt auch schnell in die Seite eines Flare Shield Spartan, und dann kann die Waffe weh tun. Das er sich repariert hebt die Selbstbeschädigungsoption auf, er ist außerdem der bislang beste Nehmer unter den Rittern (Flare Ion Shield und 1HP mehr), und er sieht einfach rattenscharf aus. Vortex ist ein Bonus, aber man sollte sich nicht drauf verlassen.
Das größte Manko ist das fehlende MG