Einheitenwoche 2: Succubus

Artery

Regelkenner
Moderator
13. Mai 2012
2.245
0
18.332
Einheitenwoche 2: Succubus
(Codex 2014, 7te Edition GRB)
(HQ-Auswahl)

1. Setzt Du die Succubus ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe👎 erfüllt bei Dir die Succubus?

3. Welche Ausrüstung erhält sie?

4. Was hältst du von der neuen Archaite Glaive?

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Succubus je erbracht hat?

6. Findest du die Succubus ist eine sinnvolle Auswahl?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

8. Bilder Deiner Succubus:

Gerade bei den Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitte ich Dich, Folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)

Nur in Spaßspielen niemals auf Turnieren, egal welche Punktzahl

Tod und Verderben sähen, und punktgenau schocken wenn ich doch mal lust auf Nahkampf hab

Archaite Glaive
Rüstung des Elends

Ich setz sie gerne ein

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Succubus je erbracht hat?
Ich glaube sie ist in einem Spiel mal nicht verreckt, ich erinnere mich da dunkel...

Auf Turnieren auf keinen Fall, gibt besseres für die Punkte
für Fluffspiele ist sie dennoch spaßig zu spielen

Für Anmerkungen und tipps spiel ich sie leider zu selten

Gehört zu meiner Standard Hqauswahl, unabhänig von der Armeegröße.

Zusammen mit einer anderen Nahkampfeinheit , in Mittelschwere oder leichte ziele zerstückeln, momentan spiele ich mit den gedanken mal eien Succubus in einer Horde bestien zuspielen die mit den Succubus schocken.

Hängt vom Gegner ab, in aller regel Die Glaive , den Portalfokus, und ein relikt welches sich danach richtet ob ich viel psi beim gegner erwarte oder die punkte es hergeben. In allerregel ist aber die Rüstung des Elends die beste wahl. Auch wenn der Feareffekt nicht gerade oft zum tragen kommt, da es doch sehr viele furchtlose und die die keine furcht kennen Gegner gibt.

Aus persönlichen Gründen ist das meien Lieblings waffe geworden, besonders da die dark eldar nicht gerade viele Waffenoptionen besitzen bzw. die Waffen optionen die sie besitzen sehr truppenbeschrenkt ist.

Durch ein wahres gegenfeuer Inferno ohne getroffen zuwerden in einen 5 mann DeathwingTermitrupp ( superpunktent) gecharge , und zusammen mit 3 inccubis diesen trupp in stücke geschnitten, 3 termis alleine der rest duch die inccubis, dadruch das relikt eingenommen und dadurch das SPiel von einer niederlage in eien Sieg verwandelt durch,

In einer Nahkampforientierten Armee beser aufgehoben als andere auswahlen, aber bei den meisten Dark Eldarlisten fehlanplatz

Was soll man dazu noch sagen, um eine Succubus zuspielen muss man schon fingerspitzengefühl besitzen und auch wissen was machbar ist und was nicht, ebentso sollte man niemals ohne geleit spielen , am besten eignen sich dafür Inccubis aber ich spiele momentan mit den Gedanken mal in einer Truppe von Klauenbestien udn kymären zutesten denke aber das acuh eine succubus in eien trup Grotsequen witzig sein könnte

8. Bilder Deiner Succubus
Zurzeit gibt leider kein bild , da ich mir gerade ein Modell für den Fluff succubus aus meien Story zusammenbaue , grundmodelll ist Yriel avon dne eldar , udn da muss ich noch einges umbauen wegfeilen usw.

Seit der der 7ten, nur bei Fun Spielen
oder wie jetzt die Überlegung ist bei Antti-Listen.

NK, Killer

Impulsminen, Archaite Glaive und je nach Armee Portlfokus.

Theoretisch Super, (Praktisch konnte ich Sie noch nicht so einsetzen.)

Seid der 7ten fehlt mir die Praktische Erfahrung, seit dem bei den Wyches (Hagashin) die jedermann Impulsmine genommen wurde.
(Hatte in der 6ten min. einen Trupp W dabei mit Minen.
Als Blocker und Panzerknacker waren die echt toll.
Schade das des jetzt nicht mehr so ist.)

Ja, aber…, der Archon hat seinen Job bisher gut gemacht und kann fast des selbe.
Der 4er Retter, Impulsmine, Archaite Glaive und die Möglichkeit Sie mit Portalfokus auszurüsten. Ist schon toll!
KG8 und I8 sind auch recht nett.

Wo, kommt die bei euch zum Einsatz?

Kommt noch. Hab Sie nicht zuhause.

Zuletzt bearbeitet:

Bisher noch nicht, da ich erstmal etwas Erfahrung mit nur leicht variierten Listen sammeln wollte. An sich halte ich sie aber unabhängig von der Punktgröße für spielbar.

Solide Nahkämpferin auch in Herausforderungen, potentielle Artefakt-Trägerin.

Die Glaive sehe ich als gesetzt, das macht sie aus, und auch Impulsminen sollten immer dabei sein. An Artefakten bevorzuge ich die Rüstung des Elends, damit die Dame nicht schon im Abwehrfeuer umkippt.

Die finde ich sehr gut und wichtig. An namenlosen HQs ist das unsere einzige DS 2 CC-Waffe und durch ihre soliden Nahkampf-Stats wird die Succubus damit auch für Herausforderer gefährlich.

Damals hat sie sich gerne mal im Alleingang durch die gegnerische Armme gefräst (so wie der Archon), ich habe sie aber schon recht lange nicht mehr gespielt.

Auf jeden Fall, wer ein DS 2 HQ möchte, braucht sie oder ein BCM. Als UCM kann sie mit diesem Merkmal sehr gut andere Nahkämpfer ergänzen oder einfach nur Incubi verstärken (noch mehr DS 2 Attacken).

Wie beim Archon sind andere Cs in ihrer Einheit sehr wichtig, da sie gegen manche Herausforderer lieber nicht kämpfen will. Besonders gut ergänzt sie sich meiner Meinung nach mit Grotesquen + Archon, dann deckt man ein breites Spektrum an Herausforderern ab.

8. Bilder Deiner Succubus
:blushing:

Gestern und in 2 Wochen an einem Turnier bei 1'500 Punkte, ab grösser würde ich dann Archon (mit Hofstaat und 2 Venoms nehmen)

Grotesken (wie der Archon, aber in billiger) anführen

Ich habe mich für den Parasiten-Kuss entschieden (hat aber noch nichts gebracht) und ansonsten das übliche: Glaive und Impulsmine

Top, macht sie zur Alternative gegenüber dem Archon

Noch nix, weil noch nicht oft eingesetzt

Ja, ist vertretbar (mangels Alternativen)

Bei mir immer gleich Succubus/Archon auf Barke (inkl. Nachtfeld) mit 3 Grotesken, welche meistens die einzige Reserve sind (ausser ich habe 1. Runde und Gegner gar kein Nahkämpfer).

kommt noch dieses Jahr...

Eigentlich immer.

Lustig munter rumschnetzeln.

Archite-Gleve, Rüstung des Elends, Impulsminen.

Eigentlich toll, wäre sie immer DS 2. Man kann ja nicht alles haben...

Noch nach altem Kodex das Vertrimmen eines Waaaaghbosses auf Bike samt seiner Einheit.

Durchaus, allerdings kränkelt sie wie alle Nahkämpfer momentan.

Sie mag nicht allein übers Feld hoppeln, ein paar kräftige (und tankige) Bewacher tun ihr gut, um sie am Leben zu halten.

Letztens mal eingesetzt und hat sofort überzeugt! Einen Wolfslord und einen Eisenpriester, beide auch Wolf nacheinander in einer Herausforderung erschlagen, trotz Unsichtbarkeit!! 😀
Werde sie jetzt höchst wahrscheinlich immer anstatt dem Archon einsetzen.
Wobei ich am überlegen bin, nicht sogar Lellith Hesperax einzusetzen.

Alles tot schnetzeln ^^

Glaive, Impulsminen und je nach Gegner diesen Anti-Psioniker Helm.

Sehr geil, ich schlage eigentlich immer mit der S+1 DS2 Zweihand-Variante zu.

Einen Wolfslord und einen Eisenpriester, beide auch Wolf nacheinander in einer Herausforderung erschlagen, trotz Unsichtbarkeit!! 😀 (Waren aber schon vorher angeschlagen gewesen 😉)

Finde sie wirklich sehr cool!

Aufpassen, die hat nur im Nahkampf einen wirklichen Schutzwurf!

Überraschender weise ja und zwar zunehmend.
Einfach weil sie billig ist.

Charamodell HQ sein (bin kein Freund der HQ= Lamia + Viper...). Ausserdem ist sie wie gesagt günstig und kann nen Animus mitnehmen.

Gleve, Animus des wars

... lustig aber ich nehme lieber die DS 2 Staubklinge aus der Reliktsektion... oh achja gibts nicht... :annoyed:
Dann also doch die Gleve bitte

Den Animus getroffen und den Gegner verwundet (und ausgeschaltet) und dann mit Rasenden Angriff Dinge getötet,
klingt einfach klappt aber selten so gut wie in den einen Spiel

Da ich den Archon nur noch lächerlich finde und eigentlich lieber Kabale als alles andere spiele ist sie die einzige sinnvolle Alternative

Anmerkung: die Drogen sind doof, warum keine Sonderregel die es mir schmackaft machen würde Kulttruppen mitnehmen zu wollen? Gäbe soviel möglichkeiten
Tipps: DS2 ist ein Gimmick kein Gamebreaker, pfeifft auf die Rüstung, den RW sollte sie nicht brauchen und die Sonderregeln haben bis jetzt noch nichts gerissen.
Einsatz: ich pack sie zu den Inccubis, sieht gut aus und die Einheit hat eine Aufgabe die sie ganz gut erledigen kann