6. Edition [Einheitenwoche 2] Zauberweber/in

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So um hier mal etwas voranzukommen... die Zauberer Kommandanten Auswahl 🙂

1. Setzt du Zaubersänger ein?
2. Wenn ja, mit Sippe?
3. Wie setzt du Sie ein?
4. Wie rüstest Du Sie aus?
5. Was sind die Stärken und Schwächen des Zauberwebers?
6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...

dann will ich mal

1.Mindestens 1 Zaubersänger stufe kommt auf die punkte an
2.Keine sippe nur damit sie Waldgeister sind und 5+ rettungswurf
3.Defensive nur unterstützent zu anfällig für alles
4.Kommt auf die punkte an aber dies sind meine lieblingsgegenstände
Caligorsstab,Kugel des Waldes, das teil zum bann wurf wiederholen
5.kann ich nichts zu sagen ich finde sie zu teuer für das was sie können
6.Design mir persönlich gefallen sie alle gut aber die älteren haben auch ihren charm

und zum thema Kommandanten auswahl nur ab 2 kommandanten

mfg

1. Setzt du Zaubersänger ein?

Ja aber selten

2. Wenn ja, mit Sippe?

nö Lohnt sich net

3. Wie setzt du Sie ein?

immer hinter den linien und alles zaubern was es hergibt

Bergulmenstab und andere sachen

Schwächen: wie jeder els, sehr teuer, wenigmagieauswahl
Stärken: Bannstark

6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...

modelle sind geil gemacht aber er hätte doch nen bissle billiger sein können bzw. auf mehr magielehren zugriff haben.

1. Setzt du Zauberweber ein?

joa doch.

2. Wenn ja, mit Sippe?

3. Wie setzt du Sie ein?

im Wald stehen und mit Lebensmagie Druck machen.

2 Bannrollen, Ranus Herzstein (na wer kennt den Patzer? ^^) und dann entweder den Stab oder das Kristallweiherjuwel. Die Dame is zu teuer um einfach ungeschützt abzukratzen.

Naja Zugriff auf Lebensmagie mit der man endlich ma ordentlich Druck machen kann.

Füllt bei mir den Kommandantenslot nebst 3 Adligen (find die Adligen so geil)
Steht aber in schwerer Konkurrenz zum Highborn.

1. Setzt du Zauberweber ein?
Recht oft sogar, zusammen mit einer Erinnye und zwei Helden

2. Wenn ja, mit Sippe?
Nee, zu teuer, und sie soll ja eh hinten stehen

3. Wie setzt du Sie ein?
Mit Lebensmagie und dann gezielt Jagd auf Charaktere, Kriegsmaschinen, Plänkler etc. außerdem natürlich als Banncaddy, oder als Baumschupser mit Athel Loreen

Stab der Bergulme, Bannrolle, evt. Calidors Stab

Wie alle >Stufe 2 Magier ziemlich teuer und wirklich nur zum zaubern zu gebrauchen. Gegen Zwerge kann man sie vergessen. Mit dem Bergulmenstab ist sie verdammt gut im Bannen. Mit dem Stab von Calidor kann man wunderbar Bäumchen wechsel dich spielen (habe mal in einer Runde nen Wald um die 15" verschoben)

Essentiell eigentlich nicht, da der wichtigste Spruch - Baumsänger - sowieso besser von Stufe 2 Magiern gesprochen wird. Die Modelle sehen halt genauso aus wie die Zaubersänger...Preisleistung ist ok...Modelle finde ich eigentlich alle sehr gelungen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Setzt du Zauberweber ein?[/b]
Nein, momentan nicht mehr. Früher allerdings schon.

2. Wenn ja, mit Sippe?[/b]
Nein, würde ich aber, wenn ein Reittier nicht zwingend wäre.

3. Wie setzt du Sie ein?[/b]
Wie wohl? 🙄 Lebensmagie und dabei dann hoffen, dass ich die richtigen Sprüche bekomme (u.a. einer der Gründe, warum ich Zauberweber nicht mehr spiele).

4. Wie rüstest Du Sie aus?[/b]
2x Bannrollen, Ranus Herzstein.

5. Was sind die Stärken und Schwächen des Zauberwebers?[/b]
Seine Qualitäten hängen zu sehr vom Gelände UND seinen jeweiligen Sprüchen ab. Wenn beides allerdings passt... :whaa:

6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...[/b]
Ist teuer und lohnt sich nur dann, wenn man großen Wert auf Lebensmagie legt. Zum Bannen gegnerischer Sprüche sind ein Zaubersänger (Stufe 1) mit 2 Rollen und eine Erinnye (Stufe 1) mit Flimmerlichtern praktisch genauso gut und billiger. Essentiell ist die Auswahl für eine Waldelfenarmee auf keinen Fall. Spiele seit einiger Zeit erfolgreich(er) ohne sie.

ED

1. Setzt du Zaubersänger ein?[/b]

Bis jetzt noch nicht, ich bin immer noch am Grübeln ob ich es nicht doch mal ausprobieren sollte 🙂
Tendiere mehr zum Hóchgeborenen oder zum Baumältesten.

2. Wenn ja, mit Sippe? [/b]

Find ich recht unattraktiv, da man immer beritten sein muss
Würde aber gerne mal eine Einheit aus Zauberer auf Einhorn, Adligen auf Hirsch und ein paar Wilder Reiter einsetzen 😉

3. Wie setzt du Sie ein?[/b]

Wenn ich es machen würde, dann würde ich ihn/sie wie meine restlichen Magier einsetzen - ständig am umherwuseln in Wäldern (ausser gegen andere Waldelfen)

4. Wie rüstest Du Sie aus?[/b]

Tu ich mich jetzt schwer mit antworten, aber Stab der Bergulme wäre auf jeden Fall dabei, dazu noch das Kristallweiherjuwel.

5. Was sind die Stärken und Schwächen des Zauberwebers? [/b]

1. Schwäche: Er kann keine Himmelsmagie mehr nehmen, das waren noch Zeiten als man mit Waldelfen mal offensive Magie spielen konnte 🙂
2. Schwäche: Magielehren: Also, nur um wieder die Lorenliste zu nehmen, wäre mir der Zauberweber zu teuer - also entweder Bestien oder Leben - na dann ganz klar Leben. Und nun kommt das Problem:
Wenn das Gelände nicht passen sollte oder ich die falschen Sprüche erwürfle, dann bringt mir mein Magier auch nimmer viel. Gut, ich habe zwar als Waldelf die Möglichkeit, den Fighterwald schlechthin einzusetzen (erst mit den niederen Magiern umherrutschen lassen, dann mit dem Lebensspruch die Gegner beharken) aber die Lebenslehre hat meiner Meinung nach doch etwas von Pokern.

Stärke ist ganz klar: Er kann zaubern und das nicht schlecht. Kostet aber auch seine Punkte...

6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)... [/b]

Also, als essentiell würde ich sie nicht betrachten. Die Arbeit kann ich, wie ED schon gesagt habe, auch mit anderen Magiern machen - außer ich lege wert auf Lebensmagie, dann kann ich nur schlecht verzichten 🙂
Die Modelle sind schön!