6. Edition Einheitenwoche 2

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Auch wennns ein wenig verspätet kommt 😉
Hier also die neue Einheitenwoche.

Setzt ihr Damen der Herrin des Sees ein?
-gegen welche Gegner
-ab wie vielen Punkten
- Wie rüstet ihr sie aus(auch welche Lehre sie benutzt)

Taktik, eigene Meinung und Erfahrungen sind auch gern gesehn

Also ich werde wohl mal eine magielastige Bretonenarmee ausprobieren.
Also mit ner Dame(stufe4) und zwei maiden(stufe2)(eine mit den Hostien, die andere mit dem kelch von Malfleur und ner Bannrolle) die Dame selbst entweder in nem Rittertrupp(mit der Ikone, und zwei/drei Energiesteine und oder ne Bannrolle)
oder zu Fuß mit dem Herz des Lebens und zwei Energiesteinen)

Ohne die Energiesteine hat die Armee ganze 12 Energiewürfel

So in etwa würde ich das auch machen, irgendwie finde ich Magie bei Bretonen ziemlich cool, besser als NK Helden.

Ab 2000p werde ich voraussichtlich ne Dame einsetzen + 2 eventuell 3 Maiden, als Bannrollencaddies und zum Futtern von Hostein 😉
Ihr gebe ich Energisteine&Bannrollen, vielleicht den Kelch von Malfleur.
Als Magie bekommt sie natürlich Himmel :wub:

Da ich meistens gegen Skaven spiele benutze ich die Dame natürlich gegen Skaven

ich setze garkeine bzw nur defensive magie ein, was an meinen hauptgegnern 2x zwergen, skaven und dunkelelfen liegt. ab und zu noch hochelfen 🙂 da hab ich mit offensiver magie eh keine chance und brauche zauberinnen nur als bannrollenträger. also ich setz leider nie damen ein 🙁

edit: wieso is der thread eigentlich nicht als "wichtig" gepinnt? :wacko:

dame hab ich noch nie eingesetzt, ich werds mal versuchen, wohl etwa bei 3k pkte.

ich setze meist 2 maiden ein, weil ich meist gegen magielastige völker spiele, oder zuumindest spieleir, die magielastig spielein. meistens kriegen die bannrollen, energiesteine und den kelch(ich leibe dieses teil)

ps: ich sollte endlich das 10fingersystem beherschon ohne soviel scheiss zu schreiben...